UPDATE: iOS 9 beta 4 & watchOS 2 beta 4 als Download erhältlich

UPDATE: iOS 9 beta 4 & watchOS 2 beta 4 als Download erhältlich 1

Die Downloads für das Update auf iOS 9 beta 4 für iPhone und iPad sowie watchOS 2 beta 4 für die Apple Watch stehen für Entwickler im Developer Center nun bereit. Sowohl die neue iOS 9 beta 4 als auch watchOS 2 beta 4 sind NICHT als Public Beta für alle verfügbar sondern können nur von teilnehmenden Entwicklern am Apple Developer Program heruntergeladen werden. Für die Installation von watchOS 2 beta Updates auf der Apple Watch möchten wir an dieser Stelle jedoch warnen: ein Downgrade auf die erste watchOS Version, mit der die Apple Watch ausgeliefert wurde, kann also NICHT durchgeführt werden.

iOS 9 beta und watchOS 2 beta Downloads

Beide Software Apple Updates für iPhone, iPad und Apple Watch sind Pre-Release Versionen und sind somit NICHT für den Produktiv-Einsatz gedacht. Sprich: es treten sowohl unter iOS 9 beta 4 als auch watchOS 2 beta 4 Fehler und Probleme auf. So sollen noch immer Schwierigkeiten bei der Nutzung von Apple AirPlay, CarPlay, HealthKit, HomeKit, iCloud Backup, dem neuen iOS 9 Multitasking sowie den integrierten Apps Mail, Maps, Safari, Siri und mehr auftreten.

Apple stellt parallel zu den Entwickler-Versionen zudem eine Public Beta Programm für iOS 9 bereit. Nutzer von iPhone oder iPad können nach der Anmeldung eine iOS 9 Public Beta bereits installieren, für Apple Watch Nutzer steht keine öffentliche watch OS 2 Public beta Version bereit. Eingetragene Entwickler finden an dieser Stelle das Profil zur Installation von watchOS 2 beta 4, Voraussetzung ist ein iPhone mit iOS 9 beta!

iOS 9 beta 4 kann derweil direkt auf dem Entwickler-Device (iPhone oder iPad) OTA (Over-the-Air) als Update bezogen werden. Auffällig ist die Wiederkehr des Apple Home Sharing Features zum Teilen der eigenen Musik Bibliothek im Heimnetz, welche in iOS 8.4 abgeschafft wurde. Außerdem sind einige kosmetische Änderungen zu beobachten.

Wie schaut’s bei Euch aus? Habt ihr iOS 9 beta 4 schon installiert oder wartet ihr auf den iOS 9 Public Beta 2 Download? Oder bleibt ihr bei iOS 8.4 bis zum finalen Release?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Alban antwortet

    Wenn man ein Public Beta auf sein iPhone geladen hat, braucht man nur in den Einstellungen zum Profil. Konfigurationsprofil löschen und das Handy neu starten. Dann auf Softwareupdate gehen und nun steht euch iOS 9 Beta 4 für Entwickler bereit.

  2. Nils antwortet

    Ios 9 beta 4 installiert und sehr zufrieden habe im gegensatz zur public beta keine abstürze mehr und das alte 4 s hat doch echt einen geschwindigleitsschub bekommen kann also nicht klagen

  3. Kalle antwortet

    watchOS Beta 4 ist eine Katastrophe, Uhr stürzt ab und hat Verbindungsprobleme mit der Uhr, 2000 Schritte zurück .

  4. Stefan antwortet

    ich warte auf die Public Beta 2, finde es schade das sie nicht gemeinsam mit der vierten Beta von iOS 9 veröffentlicht wurde :(

  5. Emir antwortet

    Wieso kann ich nicht ios 9 public beta instalieren hab ein iphone 5 und wen ich meine apple id eingegeben habe und auf den blauen wappen drücke ladet diese blaue linie bis zum schluss und es passierr nicht ‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️

Was Denkst Du?