Wachstum: Apple mietet neues Bürogebäude in San Jose

Wachstum: Apple mietet neues Bürogebäude in San Jose 1
Apple © Mahender G by Flickr

Apple wächst und wächst. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Tech-Gigant an seinem Hauptstandort in und um Cupertino noch weitere Bürokomplexe anmietet. Nun ist man offenbar in San Jose fündig geworden.

Apple befindet sich weiter auf Wachstums- und Expansionskurs. Und mittlerweile ist auch klar, dass der neue, sich im Bau befindliche Apple Campus 2 in Cupertino nicht dem schnellen Personalwachstum beim iKonzern gerecht wird. Dafür hätte das neue Apple Headquarter, dass immerhin bei einer Fläche von 300.000 Quadratmetern Fläche Platz für über 12.000 Mitarbeiter bietet, noch viel größer ausfallen müssen. Doch Apple hat sich in der jüngeren Vergangenheit schon auf dieses Szenario vorbereitet und sich im Großraum San Francisco noch zusätzlich jede Menge Büroflächen gesichert, in denen die vielen neuen Mitarbeiter ihrer Arbeit nachgehen können.

Apple mietet neuen Bürokomplex

Wie das „Silicon Valley Business Journal“ nun berichtet, wird Apple bald ein neues Projekt umsetzen, welches der legendäre Steve Jobs bereits vor seinem Ausscheiden von Apple zu Beginn der 1980er Jahre angestrebt hat: Ein Apple Campus im Nachbarort San Jose.

Bereits im Mai hieß es in der Gerüchteküche, dass der iPhone-Hersteller die rund 30.000 Quadratmeter große Bürofläche in San Jose an der Adresse 101 Tech Campus, 2325 Orchard Parkway mieten möchte und dabei einer der aussichtsreichsten Anwärter ist. Das Gebäude der Eigentümer Ellis Partners, in dem zuletzt der Halbleiterhersteller Atmel ansässig war, wurde erst im Jahr 2012 renoviert. Apple soll nun den Zuschlag bekommen haben. Neben reinen Büros will der iKonzern in diesem Gebäude auch angeblich Räume für Forschung und Entwicklung unterbringen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?