Watch 2: Kommt der Nachfolger mit mehr Akku und eigener Kamera?

Vor der Vorstellung eines neuen Apple Produktes kursieren meist massenweise Spekulationen durchs Netz. Gerade dann, wenn sich das aktuelle Modell, um dessen Nachfolger es sich dreht, großer Beliebtheit erfreut. So natürlich auch mit der Apple Watch 2. Obwohl die erste Version Apples Wearable noch gar nicht so alt ist, scheinen die iOS-Macher bereits genau zu wissen, was die Watch 2 so zu bieten haben wird.

Neues Display und verbesserte Akkupower

In der neuen Apple Watch 2 sollen Displays mit P-OLED Technologie verbaut werden, die eine identische Größe zu den bereits erhältlichen Watch-Varianten aufweisen. Diesmal dienen sowohl Samsung wie auch LG als Zulieferer für die Display-Technik. In der Watch verbaute Apple ausschließlich Displays von LG. Der Akku selbst soll nun mehr Saft besitzen und wesentlich länger ausreichen als 48 Stunden. Einer der wahrscheinlich relevantesten Erneuerungen und dringend notwendig. Durchforstet man Nutzerkommentare zur Akkulaufzeit ihres aktuellen Apple Wearable differenzieren diese zwischen 36 und 48 Stunden. Ausnahmen sogar noch länger. Dabei muss aber wohl auch beachtet werden, wie sehr man das Wearable in dieser Zeit „fordert“ und nutzt.

FaceTime an der Watch 2?

Größter Unterschied soll aber eine eigene Wearable-Kamera an der Watch 2 sein. So wären dann FaceTime Videoanrufe direkt von der Watch 2 aus möglich. Die Gerüchte, das neue Modell könnte bereits im März kommenden Jahres erscheinen, können wir noch nicht bestätigen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?