Watch Österreich-Release weiterhin unbekannt

Nachdem Apple nun seine Watch bereits in den unterschiedlichsten Ländern rund um den Globus verkauft, stellt sich die Frage nach dem Watch Österreich-Release. Denn unsere Nachbarn aus dem deutschsprachigen Ausland warten immer noch auf das Wearable des Global-Players. Und das führt langsam zu Ungeduld, wenn man mal einen Blick in die entsprechenden Foren wirft.

Nur spärliche Info: „Erhältlich 2015“

Das ist die einzige Info, die Apple zum Watch Österreich-Release von sich gibt. Und das schon seit ein paar Monaten. Das heißt, auch ich kann nur spekulieren. Aber wenn Apple sich seiner bisherigen Release-Linie treu bleibt, dann könnte es schon bald soweit sein. Und zwar Mitte August. Das aber nur vorausgesetzt Apple veröffentlicht das Wearable nach ähnlichem Prinzip wie andere iDevices. Bis dahin bleibt Österreichern nur der Kauf über die Landesgrenzen hinweg übrig oder eben noch etwas Geduld aufzubringen. Einen Vorwurf darf man Apple hier jetzt aber nicht machen. Nur mal zum Vergleich: Deutschland hat mehr als 60 Millionen Einwohner, die Niederlande knapp 17 Millionen und Österreich ca. 9 Millionen. Somit ist es auch verständlich, dass das Alpenland etwas länger warten muss.

Möglicher Release Mitte August?

Was man von dieser Länder-abhängigen Taktik hält, ist jedem selbst überlassen, der Erfolg gibt Apple aber Recht. So schafft man es den Hype um ein Produkt künstlich über einen ewig-langen Zeitraum aufrecht zu halten. Kombiniert mit einem hochwertigen Werbekonzept hat das in den vergangenen Jahren jedes Mal geklappt. Also warum daran etwas ändern. Und andere Smartphonehersteller machen das schließlich auch nicht anders!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Robert M. antwortet

    mitte august wäre dann… ?…. hab die watch schon, nur kann ich sie nicht versichern, da sie in österreich noch nicht erhältlich ist ?

    • Christian antwortet

      Hi Robert. Glückwunsch zur Watch ;-) Ich werde mal schauen, ob ich zu Deiner Frage im Lauf der Woche neue Infos finde und dann ein Update liefern. Gruß Christian

      Update: Kann Dir leider keinen neuen Infos liefern. Eventuell würde es Sinn machen, die Watch über einen klassischen Versicherer abzusichern, bis AppleCare auch bei Dir angeboten wird. Ich würde einen entsprechenden Kreditvergleich im Netz empfehlen. Sofortschutz.net habe ich mal direkt für Dich angefragt, bieten aber leider nur für Deutschland Ihren Service an. Wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst, wie du den Schutz deiner Watch jetzt realisiert hast. Ich geh mal davon aus, dass Du nicht der Einzige bist, den das interessiert! Gruß Christian

  2. Gerhard Reteid antwortet

    Nur zur Info, die Schweiz oder Neuseeland haben weniger Einwohner, euer Argument ist daher total falsch… Besser wäre es zu sagen, dass es in Österreich keinen Apple Store gibt und daher kein Release vom Anfang denkmöglich war.

Was Denkst Du?