ZonePlay: Sonos-Steuerung mit der Watch

Die Lautsprechersysteme von Sonos erfreuen sich nicht nur bei iOS-Nutzern extrem hoher Beliebtheit. Leider fehlte bis dato eine offizielle Steuerungsapp für Apples Wearable. Mit ZonePlay soll sich das nun ändern. Sonos selbst hat noch keine Watch-App-Anbindung im Angebot, mit der eine Wearable-Steuerung realisiert werden kann. Die ZonePlay App des Drittanbieters füllt genau diese Lücke.

Praktisch: Soundsystem mit der Uhr steuern

Nach der Erstinstallation benötigt man etwas Geduld: Die Watch synchronisiert sich mit dem Sonos System und das kann etwas dauern. Danach erlaubt die App auf dem Wearable das Ansteuern der einzelnen Sonos-Lautsprecher im Haushalt. Songs wechseln, Volume verändern oder auch das Gruppieren und Trennen von Räumen ist mit der Watchanbindung kein Problem.

Leider nicht kostenlos: ZonePlay für 3,99 € im App Store

Die Wearable-Anbindung ist leider nicht ganz billig. Die App allein kostet knapp vier Euro im offiziellen App Store. Das liegt wahrscheinlich nicht zuletzt am Alleinstellungsmerkmal der App. Mit entsprechenden (funktionalen!) Konkurrenzangeboten sollte sich der Preis etwas nach unten regulieren. Im Test klappte die Verbindung zwischen Sonos 1 und dem Wearable im ersten Versuch. Wer bis her die Wearable-Anbindung seines Sonos-Systems stark vermisste, kann nun Abhilfe schaffen.

‎ZonePlay
‎ZonePlay
Entwickler: Betware Limited
Preis: 3,99 €
  • ‎ZonePlay Screenshot
  • ‎ZonePlay Screenshot
  • ‎ZonePlay Screenshot
  • ‎ZonePlay Screenshot
  • ‎ZonePlay Screenshot
  • ‎ZonePlay Screenshot
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?