Apple Music: Plakat-Werbeoffensive und „Compton“ –Stream

Apple scheint sich nicht am eher schleppenden Start von Apple Music zu stören und setzt weiterhin oder gerade deshalb auf eine weltweite Plakatleinwand-Werbe-Kampagne für Apple Music und Beats 1. So stellte der Konzern an den bekanntesten Hotspots der Welt Plakatwände auf, die auf die neuen Apple-Dienste hinweisen

Individuelle Plakatleinwände an weltweiten Hot-Spots

Auf XXXL-Schwarz/Weiß-Postern wirbt Apple für Apple Music in San Francisco, Japan, London, Canada und L.A.. Und dabei setzt das Unternehmen auf sogenannte „Customized“ Plakatwände. Das heißt, die Werbeplakate wurden ihrem „Anbringungsort“ in Größe, Form und Design angepasst. Ein Trend, den seit einigen Jahren Hollywood-Verleihe nutzen, ihre Filmplakate in XXL und besonders eindrucksvoll zu präsentieren. Oftmals werden diese dann sogar von Malern gezeichnet und nicht „nur“ als Plakatwand „aufgeklebt“.

Beats 1 Sendung: Endlich, „Dr. Dre Album for free“

Außerdem dürfen sich Fans des Rap-Urgesteins Dr. Dre freuen. Sein Compton-Album wird morgen Nachmittag (Donnerstag) auf Beats 1 gestreamt und so einer größeren Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Außerdem erreichte uns die Meldung, dass Apple Musics Chartplatzierungen ab sofort mit in die offiziellen Billboard-Charts einfließen werden. Auch nichts weltbewegendes, aber dennoch erwähnenswert, da wichtig für das Gesamtkonzept eines Streaming-Anbieters.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?