Apple Pay: Bei Apple-Watch-Nutzern beliebter

Erst vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass Apple Pay weniger neue Nutzer anzieht, obwohl sich das iPhone 6 sowie das iPhone 6 Plus weiterhin sehr gut verkaufen. Nun ist eine neue Statistik von „Wristlyveröffentlicht worden, die 1.000 Befragte beinhaltet, die sich dazu äußern sollten, wie sie Apple Pay nutzen und wie sie die Qualität bzw. den Nutzen des Services für mobile Zahlungen einschätzen.

Apple Pay: Beliebter für die Apple Watch

Interessant ist dabei vor allem, dass Apple Pay bei Nutzern der Apple Watch deutlich besser abschneidet als bei den iPhone-Nutzern. Wirklich überraschend ist das nicht, denn für die Zahlung mit der Watch muss nicht extra das iPhone aus der Tasche geholt werden, bei einer Zahlung via Smartphone schon.

Von den Befragten gaben 80 Prozent an, Apple Pay schon einmal über die Watch genutzt zu haben, die übrigen 20 Prozent glauben nicht an einen Nutzen des Dienstes oder haben Bedenken in Bezug auf die Sicherheit. Immerhin 96 Prozent derjenigen, die Apple Pay schon genutzt haben, finden den Dienst aber mindestens nützlich, die übrigen 4 Prozent nicht.

Mobile Payment als Modell der Zukunft

Alles in allem ist Mobile Payment ein Modell der Zukunft, was insbesondere von einem starken Markt der Smartwatches profitieren dürfte. Ob dies aber letzten Endes so kommen wird, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?