Apple Pay USA: American Express Firmen-Kreditkarten implementiert

American Express war einer der ersten Kreditkartenanbieter, die mit dem Bezahldienst Apple Pay kooperierten. Nun führt das Kreditkartenunternehmen seine „Pionier“-Arbeit auf dem Gebiet des kontaktlosen Bezahlens weiter fort und liefert ab sofort eine sogenannte Corporate-Cards (Firmen-Kreditkarten)-Unterstützung an. Bisher leider nur in den USA.

Noch US-Only: Firmen-Kreditkarte und Apple Pay verbinden

Apple Pay unterstütze bisher nur Privatkunden-Karten für seinen digitalen Bezahldienst. Nun wurde als zusätzliches Feature eine Option implementiert, die auch die Nutzung von Firmen-Kreditkarten erlaubt. Das heißt, wer für Geschäftsreisen eine Kreditkarte der Firma nutzt, kann in Zukunft auch über die Apple Pay-Schnittstelle ein uber-Taxi bezahlen. Nerviges auseinander sortieren der eigenen Kreditkarten-Positionen zur Erstattung von Firmen-relevanten Positionen fällt somit flach.

Wie erfolgreich ist Apple Pay wirklich?

Wie erfolgreich genau Apple Pay von den Nutzern angenommen wird, lässt Apple noch nicht durchblicken. Lediglich Aussagen wie die der Supermarktkette Whole Foods Market lassen vermuten, dass der Dienst in den USA ein echter Erfolg ist und von immer mehr Menschen angenommen wird. Die Supermarktkette berichtet die Nutzung des Dienstes habe sich in ihren Häusern um 400% vervielfacht, seitdem 2014 die Bezahlstationen aufgestellt wurden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?