Apple schließt Apple Online Store!

Apple schließt Apple Online Store! 1

Apple schließt den Apple Online Store? Noch vor dem großen iPhone 6S Release im September hat Apple sich dazu entschlossen, das Online Store Angebot sowie die Apple Webseite zu überarbeiten um den Kunden, die in Kürze ein iPhone 6s vorbestellen möchten, ein noch besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Unser Titel ist provokant – natürlich ist es weiterhin möglich, ein iPhone oder andere Produkte über die Apple Webseite zu bestellen. Allerdings ist die bekannte Subdomain „store.apple.com“ für den Apple Online Store nun verschwunden – stattdessen können die Produkte jetzt direkt auf der jeweiligen Produkt-Webseite gekauft werden.

APPLE ONLINE STORE
JETZT KOMPLETT NEU

Apple Store: was ist neu?

Beim Besuch der Apple Webseite www.apple.com/de fällt uns zuerst auf, dass in der Navigation der Link zum „Store“ sprich „Apple Online Store fehlt“. Stattdessen hat sich Apple entschieden, den Apple Online Store direkt zu integrieren. Somit findet ihr jetzt direkt beim jeweiligen Produkt auch einen „Kaufen“ Button. Dieser leitet nun nicht mehr auf „http://store.apple.com/de/browse/home/shop_iphone“ sondern stattdessen auf „http://www.apple.com/de/shop/goto/iphone6“ weiter.

Übrigens hat Apple auch zeitgleich mit der Überarbeitung des Apple Online Stores ein interessantes Apple Back 2 School 2015 Programm gestartet, bei dem Berechtigte (Schüler, Studenten) einen Beats Kopfhörer kostenlos zum Einkauf geschenkt bekommen.

Eingefügtes_Bild_07_08_15__08_12

Einkaufen im Apple Store noch einfacher!

Warum Apple sich zu diesem Schritt entschlossen hat liegt auf der Hand: offiziellen Angaben zufolge vermeldet der Online Store von Apple über 1 Milliarde Besucher pro Jahr. Dabei ist ein „intuitiver und einfacher“ Bestellprozess das A und O für eine gute Conversion. Der Kunde muss nach der ersten Information zum Produkt nun nicht mehr explizit in den Online Store wechseln – das Einkaufserlebnis findet direkt auf der jeweiligen Produktseite statt.

Auch für den Einkauf über mobile Geräte ist der Bestellprozess im „neuen Apple Store“ nun deutlich einfacher gestaltet. Und tatsächlich fühlt sich die Apple Webseite nach dem Redesign bzw. Umgestaltung an, als wäre man nun endlich im 21 Jahrhundert angekommen. Auch das Timing ist hervorragend: in Kürze steht ein wichtiges Ereignis bevor, bei dem zahlreiche Kunden das iPhone vorbestellen werden. In den Vorjahren war der Release eines neuen iPhones grundsätzlich mit Nichterreichbarkeit des Stores verbunden – vielleicht hat Apple dieses Mal den Verkaufsstart besser im Griff!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?