Apple Store Dubai Eröffnung verschoben

Apple baut seine weltweite Store-Präsenz weiter aus. So auch in den arabischen Emiraten. Eigentlich sollte der Apple Store in Dubai bereits Anfang September eröffnen, jetzt verschiebt sich die Eröffnung auf den späten Oktober.

Eröffnung Ende Oktober realistisch

Insider-Infos zufolge arbeitet Apple aber nicht nur an dem Main-Store in der Mall of the Emirates, sondern werkelt wohl parallel an der Eröffnung eines zweiten Stores in der Dubai Mall. Die Vereinigten arabischen Emirate haben für Apple extra eine kleine Ausnahme gemacht und auf eine gesetzliche Vorgabe verzichtet, sodass die Stores keinen einheimischen Teilhaber mit 51% Anteilen benötigen. Ob dieser Streitpunkt der Grund für die Verzögerung der Eröffnung darstellte, ist nicht bekannt. Andere Grußunternehmen wie Microsoft erhielten ähnliche Konditionen bei der Erschließung des arabischen Marktes.

Hinter dieser schwarzen Verkleidung könnte sich der noch nicht ganz fertige Store befinden.
Hinter dieser schwarzen Verkleidung könnte sich der noch nicht ganz fertige Store befinden.

Aufmerksame Besucher der Mall of the Emirates haben dort bereits Ende Juli eine mit schwarzen Planen verdeckte Store-Front entdeckt. Dahinter könnte sich der Apple Store verstecken.

 

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?