Apple Store: Neuer Glas-Würfel in Chicago?

Apple will anscheinend seinen „Main-Store“ in Chicago, Illinois umziehen. Der neue Chicagoer Store soll angeblich dem New Yorker Glas-Würfel-Design nachempfunden werden. Der Würfel-Aufbau wird Insidern zufolge nicht den  kompletten Store beinhalten, sondern als eine Art Eingang in das im Untergeschoss gelegene Ladengeschäft dienen.

Leichter Abschied nach 12 Jahren

Wir gehen mal davon aus, dass Apple hier ein imposantes Design-Highlight hervorzaubern wird, so wie man das vom Global-Player gewohnt ist. Standort-technisch verschlechtert sich Apple natürlich auch nicht. Der neue Laden wird nur knapp eine halbe Meile vom jetzigen Standort des „alten“ Stores entfernt sein. Stammkunden und Laufkundschaft werden mit diesem Umzug sicherlich leben können. Wer es genauer möchte: 401 North Michigan Avenue.

Der neue Standort des geplanten Glas-Würfels
Der neue Standort des geplanten Glas-Würfels

Ein Apple-Sprecher wollte die Pläne bis jetzt wohl nicht bestätigen, dementiert wurde aber auch nicht. Daher können wir auch nichts zu zeitlichen Umsetzungen sagen, sollte das Projekt denn auch so durchgeführt werden, wie spekuliert. Wer Lust hat, kann sich über das Street-View-Feature mal einen genauen Eindruck vom neuen Standort machen und so auf Spazierfahrt durch Chicago gehen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?