Apple TV: Neue Release- und Preisinfos geleakt

Mit dem anstehenden Apple-Event wird Apple nicht nur sein neues iPhone, sondern auch  seine überarbeitete Set-Top-Box mit neuen Diensten und Features vorstellen. Für Serienjunkies besteht hier die Hoffnung, dass Apple ähnliches vollbringt wie einst mit der Musik und iTunes. Ein Anbieter für alle verfügbaren kostenpflichtigen TV-Kabel-Angebote! Kurz vor dem Release gibt es nochmal Neuigkeiten rund um das anstehende Apple TV Release. Interne Quellen berichten, dass die vierte Generation der Set Top Box bei ca. 200 USD liegen wird und bereits im Oktober erhältlich sein soll. Die alte „Box“ (dritte Generation) wird als eine Art Einstiegsgerät zum Preis von 69 USD erhalten bleiben.

Siri-Support, Motion-Sense Fernbedienung und Kabel-TV-Angebot

Im Gegensatz zur Vorgängerbox wird das neue Modell eine Vielzahl neuer Features beinhalten, wie den neuen Siri-Support, die Wii-like Fernbedienung, den App Store für Entwickler (Wohnzimmer Apps) und Zugang zu verschiedenen Kabel-TV-Angeboten. Dieser Dienst wird voraussichtlich mit zusätzliche 40 USD pro Monat zu Buche schlagen. Und es ist noch nicht so ganz klar, wann dieses Feature tatsächlich verfügbar sein wird. Noch laufen hier Verhandlungen mit den großen TV-Anbietern. Insider berichten, dass auch die alte Box den neuen Kabelt-TV-Dienst anbieten werden wird. In jedem Fall wäre es schön, wenn der Release wirklich zeitnah klappt und auch die Verträge mit den TV-Stationen dann auch stehen. Optisch wird die neue Box etwas größer ausfallen, als das Vorgängermodell!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?