Apple TV: Neues Streaming-Angebot wieder verschoben?

Da ging die Mehrheit der Nutzer von einem sicheren Release des neuen Apple TV-Streaming-Dienstes nächsten Monat aus, da erreicht uns schon wieder eine neue Hiobsbotschaft. Insidern zufolge soll der Streaming-Dienst jetzt nämlich doch nicht zeitgleich mit dem Release der neuen Set-Top-Box stattfinden. Und das ist ein herber Rückschlag für alle Serienjunkies und Filmfans, die auf die iOS-Variante warten!

Enttäuschend: Kommt Apple‘s TV Set-Top Box ohne den Streaming-Dienst?

Die Ankündigung, der Dienst würde direkt nach dem Launch der neuen Hardware starten, wackelt somit gewaltig. Hintergrund sollen die Kooperationsverhandlungen mit den namhaften Sendestationen sein. Diese gestalten sich anscheinend äußert schwierig und gehen nur schleppend voran. Einen ähnlichen Trumpf wie Apple dank iTunes&Co gegenüber den Musiklabels bei Einführung von Apple Music hatte, gibt es hier nicht. Hinter den Sendestationen stehen nämlich die Produzenten, die davon ausgehen, dass Apples neuer Streaming-Dienst ein echter Erfolg werden wird. Und somit wollen diese auch direkt im Vorfeld bessere Entlohnungen, als diese bisher mit traditionellen TV-Stationen ausgehandelt hatten.

…und wieder mal eine Release-Verschiebung

Eigentlich ist es auch vollkommen egal, woran es diesmal wieder scheitert. Denn auch wenn Apple den Dienst noch zehn Mal verschiebt, wenn er dann startet, wird er von den Nutzer angenommen werden. Dass es für die Wartenden trotzdem recht ärgerlich ist, und sich der eine oder andere wahrscheinlich nach Alternativen umsehen wird, steht auf einem anderen Blatt. Set-Top-Boxen anderer Anbieter gibt es auch schon, die entsprechenden Streaming-Angebote auch. Sich hier als Global-Player wieder mal ewig Zeit zu lassen ist in diesem Fall nicht verständlich. Konnte man für die verspätete Einführung des Apple Wearables noch irgendwelche Argumente finden, wird dies hier langsam richtig schwer.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?