Apple Update: iOS 8.4.1 patched TaiG Jailbreak

Apple Update: iOS 8.4.1 patched TaiG Jailbreak 1

Apple veröffentlicht iOS 8.4.1 beendet somit auf unbestimmte Zeit die Möglichkeit zu einem Jailbreak von iPhone und iPad. iOS 8.4.1 steht als Over The Air Download bzw. Update bereit – der Download selbst ist mit knapp über 50 MB recht klein geraten. Auch wenn viele sicherlich an der iOS 9 Public Beta teilnehmen – für den Einsatz von iPhone und iPad als Produktivgerät solltet ihr eher etwas vorsichtiger bei „Test-Versionen“ sein. Neben den üblichen Performance-Verbesserungen erklärt Apple iOS 8.4.1 so…

iOS 8.4.1 Changelog

Diese Version enthält Verbesserungen und Fehlerbehebungen bei Apple Music.

  • Probleme mit der Aktivierung der iCloud-Musikmediathek wurden behoben.
  • Ein Problem beim Anzeigen von hinzugefügter Musik wurde behoben, wenn Apple Music nur für die Anzeige von Offline-Musik eingestellt war.
  • Eine Methode zum Hinzufügen von Titeln zu einer neuen Playlist wird bereitgestellt, wenn keine Playlists zur Auswahl stehen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem auf verschiedenen Geräten unterschiedliche Coverbilder für ein Album angezeigt wurden.
  • Verschiedene Probleme wurden behoben, die auftraten, wenn Künstler bei „Connect“ posteten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Tippen auf „Favorit“ beim Hören von Beats 1 nicht so funktionierte wie erwartet.

iOS 8.4.1 TaiG Jailbreak?

Vorerst heißt es wohl: kein Jailbreak mehr. Wer auf iOS 8.4.1 geupdatet hat, sollte schnellstmöglich ein Downgrade auf iOS 8.4 in Betracht ziehen um den Jailbreak weiter nutzen zu können. Auf der zugehörigen Supportseite von Apple findet ihr nachfolgend die Patches – unter anderem sind auch einige geschlossene Schwachtstellen von iOS 8.4 in iOS 8.4.1 dabei, die für den TaiG Jailbreak notwendig waren. Insgesamt ACHT Lücken von TaiG sind hiermit nun gestopft.

 

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?