Apple Watch: Normale Uhren verkaufen sich schlechter

Apple Watch: Normale Uhren verkaufen sich schlechter 1
via http://www.apple.com/de/watch/apple-watch-sport/

Die Apple Watch hat einen relativ erfolgreichen Start hingelegt, danach gab es aber vermehrt Gerüchte zu finden, nach denen die Verkaufszahlen in den Folgemonaten rapide gesunken sein sollen. Apple-CEO Tim Cook hat sich bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen für Q3 2015 allerdings anders geäußert, nämlich so, dass man bei Apple selbst darüber überrascht sei, wie erfolgreich die erste Smartwatch ist und wie hoch die Verkaufszahlen ausfallen.

Apple Watch: Uhrenhersteller verlieren an Boden

Wie es nun tatsächlich aussieht, ist nicht bekannt, da Apple selbst keine Verkaufszahlen seiner Watch genannt hat und auch in Zukunft darauf verzichten dürfte. Dafür hat die NPD Group herausgefunden, dass die Verkaufszahlen normaler Uhren in den USA seit dem Start der Apple Watch deutlich gesunken sind.

Im Juni 2015 sind die Verkaufszahlen auf rund 927.500 Modelle gesunken, was einem Verlust von 14 Prozent im Vorjahresvergleich entspricht und dem geringsten Stand seit 2008 bedeutet. Die Apple Watch soll bei Uhren unter 1.000 US-Dollar für deutlich schlechtere Absatzzahlen gesorgt haben.

Ist der Smartwatch-Markt schon wieder am Ende?

Wie lange dieser Trend allerdings anhalten wird, lässt sich nur schwer sagen, zumal der Markt der Smartwatches schon wieder am Ende sein könnte. Sollte Apple das Ruder nicht herumreißen können, könnte es schlecht aussehen für den noch jungen Markt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?