Apple Watch Verkaufszahlen: 3,6 Mio. im zweiten Quartal?

Apple Watch Verkaufszahlen: 3,6 Mio. im zweiten Quartal? 1

Was die Verkaufszahlen der Apple Watch angeht, hüllt sich Apple weiterhin in Schweigen. Nachdem es in der jüngeren Vergangenheit des öfteren hieß, dass der Absatz eher enttäuschend verlief, meldet sich nun das Marktforschungsinstitut IDC mit neuen Zahlen zu Wort. Demnach darf der Marktstart der Apple Watch als durchaus geglückt bezeichnet werden.

Insgesamt soll Apple im zweiten Quartal 3,6 Millionen Einheiten von der Apple Watch verkauft haben! Um diese Zahl besser einordnen zu können, lohnt ein Blick auf die Verkaufszahlen und Marktanteile des Wearables-Markt, wo Apple auf Anhieb den 2. Platz erobern konnte!

Wearables Markt: Fitbit führt vor Apple

Zahlen zum Wearables-Markt im 2. Quartal 2015 © IDC
Zahlen zum Wearables-Markt im 2. Quartal 2015 © IDC

Die Nummer 1 ist nach den Zahlen von IDC Hersteller Fitbit, die zwischen April bis Juni insgesamt 4,4 Millionen Wearables verkauft haben. Das entspricht einem Marktanteil von 24,3 Prozent und einen Absatzplus von 158,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Die Apple Watch verbucht demnach 19,9 Prozent Marktanteil. Knapp dahinter landet der Hersteller Xiaomi auf Platz 3, der insgesamt 3,1 Millionen Wearables absetzen konnte und somit einen Marktanteil von 17,1 Prozent erreicht.

Danach wird der Abstand zur Konkurrenz dann deutlich größer. So folgen Garmin (0,7 Millionen Einheiten, 3,9 Prozent Marktanteil) und Samsung (0,6 Millionen Einheiten, 3,3 Prozent Marktanteil) auf den Plätzen. Weltweit wurden im zweiten Quartal 2015 18,1 Millionen Wearables verkauft, was eine Steigerung von 223,2 Prozent zum Vorjahreszeitraum bedeutet.

Apple hat die Apple Watch Ende April in den Handel gebracht und verkauft diese aktuell in 22 Ländern.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?