Apple Worldwide: YouTube-Kanal für Japan eröffnet

Ganz ohne großes Aufsehen zu erregen launchte Apple am Wochenende seinen YouTube-Videokanal für das japanische Publikum. Unter Apple Japan veröffentlicht der Branchenriese 59 hauseigene Werbeclips mit japanischer Ton und Schrift. Für europäische Apple-Fans gibt es hier aber nicht wirklich Neues zu entdecken, denn die Clips sind so auch schon in anderen Sprachversionen verfügbar.

Zur Erstellung dieses Artikels hatte der Kanal erst 49 Abonnenten, für einen Apple-YouTube-Kanal ein Witz. Ich geh mal stark davon aus, dass sich das in Zukunft ändern wird. Auf jeden Fall ein kundenfreundlicher Schachzug für alle iOS-Fans in Japan und Umgebung.

Apples Watch Werbeoffensive läuft also weltweit auf Hochtouren und ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass diese ihre Wirkung nicht verfehlen wird. Dank innovativer Ideen werden die Vorzüge und echten Vorteile eines Wearable im Allgemeinen und der Watch im Speziellen deutlich hervorgehoben. Die Zeit ist es gekommen, dass die Watch eine sinnvolle Alltagsunterstützung geworden ist!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?