Beats 1: Folgen jetzt länderspezifische Radiostationen?

Beats 1 scheint ein echter Erfolg zu sein, wenn man den Branchen-Insidern Glauben schenken darf. Nachdem Apple Music aktuell mit 10 Millionen zahlenden Kunden noch weit hinter der Konkurrenz her hängt, punktet der Konzern aber mit seinem innovativen Radioprogramm auf der ganzen Linie. Anscheinend so sehr, dass weitere Radio-Stationen folgen sollen.

Beats 2 Australien und Beats 3 Japan?

Glaubt man den Gerüchten, dann sollen schon bald eigene Beats-Radiostationen für Japan und Australien folgen. Hintergrund dürfte das liebe Geld sein. Denn mit den vielen Künstler-Kooperationsverträgen im Gepäck und dem mäßigen Interesse an der Streaming-Option gilt es nun, diese Investments anderweitig einzusetzen.

Apple Music Erfolg maßgeblich entscheidend?

Und da würden sich individuelle Radiostationen anbieten! Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass Apple hier erst mal die drei Monate kostenloses „Probehören“ abwarten wird, um dann Entscheidungen zu treffen. Denn dann wird sich zeigen, wie groß das Interesse an Apple Music tatsächlich ist und ob man aufs richtige Pferd gesetzt hat. Glücklicherweise ist ja mit Beats 1 direkt ein weiteres „Pony“ im Rennen, auf das man im Falle des Falles setzen kann. Taktisch sehr geschickt eingefädelt…

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?