Design-Änderung: Warum wird das iPhone 6S dicker?

Design-Änderung: Warum wird das iPhone 6S dicker? 1
iPhone 6S Leak © uSwitch

Die Schlagzahl der Gerüchte und News rund um das iPhone 6S nehmen weiter Fahrt auf. Nun gibt es Hinweise, wonach das künftige iPhone-Modell marginal dicker werden soll. Die Rede ist von 0,2 Millimeter. Nicht viel, aber immerhin! Wofür könnte Apple den Zusatzplatz benötigen?

In der Gerüchteküche geht man davon aus, das Apple das iPhone 6S und iPhone 6S Plus am 8. September vorstellen wird. Somit sind es noch gute vier Wochen bis zum Release, in der garantiert noch zahlreiche Spekulationen und Gerüchte zum neuen Smartphone-Boliden aus dem Hause Apple die Runde machen werden.

Platz für stärken Akku oder stabileres Gehäuse?

Am heutigen Tage versorgen uns die Kollegen von „Nowhereelse“ mit weiteren interessanten News das iPhone 6S betreffend, wobei es diesmal um die Dicke des Gerätes gehen soll. Auf Grundlage von Informationen, die der iKonzern unterschiedlichen Zubehörhersteller zugespielt haben soll, heißt es, dass das neue iPhone einen Hauch dicker wird. Um genau zu sein: 0,2 Millimeter! Demnach würde das iPhone 6S dann 7,1 Millimeter dick sein, während das iPhone 6S Plus auf eine Dicke von 7,3 Millimeter kommen würde. Für den Nutzer wird das kaum spürbar sein, aber natürlich drängt sich die Frage auf, warum das iPhone 6S zulegt?

Hier können wir nur selber spekulieren. Auf der einen Seite bietet sich zusätzlicher Platz unter dem Gehäuse grundsätzlich für den Einbau eines leistungsstärkeren Akkus an, auf der anderen Seite könnte Apple dem iPhone 6S ein noch stabileres Gehäuse spendieren.

Bis wir endgültige Gewissheit haben, werden wir uns noch ein paar Wochen in Geduld üben und die iPhone 6S Keynote abwarten müssen.

Quelle: uSwitch

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?