Deutsche Telekom: iPhone 6S Verkauf startet am 18.9.2015 ab 8:01 Uhr!

Deutsche Telekom: iPhone 6S Verkauf startet am 18.9.2015 ab 8:01 Uhr! 1

Deutsche Telekom: Uhrzeit für iPhone 6S Verkaufsstart am 18. September 2015 auf 8:01 geplant! Nach uns vorliegenden Informationen aus internen Quellen plant die Deutsche Telekom den Verkaufsstart am 18.09.2015 ab 8:01 Uhr MEZ. Damit startet Telekom vermutlich auch dieses Jahr wieder knapp vor dem offiziellen Apple Online Store mit der Vorbestellung der beiden neuen iPhone.

Termin fürs iPhone 6S bestätigt?

Der 18. September 2015 als Termin für die Vorbestellung der beiden neuen Apple Smartphones scheint nun bestätigt, nachdem dieses Datum nun schon länger als Gerücht kommuniziert wurde. Nach dem Start des Telekom Reservierungsservice fürs iPhone 6S erhalten Interessenten jetzt erste „Bestätigungen zur erfolgreichen Reservierung beim Telekom Dienst“ per Post nach Hause gesendet. Diese Reservierungstickets sind auch Apple Passbook kompatibel, wie die Kollegen bei 9to5mac melden.

Telekom Online-Reservierung
Telekom Online-Reservierung

Auch andere Publikationen gingen seit geraumer Zeit fest davon aus, dass Apple die iPhone 6S Keynote am Mittwoch, den 9. September 2015 plant, die Vorbestellungen am 18. September starten und ab dem 25. September die ersten iPhone bei den Kunden eintreffen werden. Am 25. September wird zudem das neue iPhone 6s und iPhone 6s Plus auch direkt in den Apple Stores sowie direkt in den Shops der deutschen Mobilfunkbetreiber erhältlich sein.

Bestellung bei Deutsche Telekom wieder vor Apple Online Store

Nicht nur den Termin konnte unsere Quelle somit bestätigen, auch die geplante Uhrzeit liegt uns nun vor. Bereits im Vorjahr hatte die Telekom den Launch der Vorbestellungen eine Stunde vor dem Apple Online Store gestartet und heftige Kritik der Mitbewerber geerntet. Anscheinend will der deutsche Mobilfunkanbieter auch dieses Jahr dieses Vorgehen wiederholen. Im Vorjahr war der Apple Online Store erst ab kurz nach 9 Uhr MEZ erreichbar – zu dieser Zeit waren die Telekom Server schon maßlos überlastet.

Telekom Bestell-Server aufgerüstet

Auch bei der Server-Infrastruktur habe sich die Telekom dieses Jahr auf den „intensiven Andrang bei den Vorbestellungen“ vorbereitet, versprach unsere Quelle. Hoffentlich hat der Mobilfunkanbieter aus dem letzten Verkaufsstart gelernt und die Server bleiben beim erwarteten Ansturm auf die Bestellformulare auch etwas länger stabil. Im Vorjahr war der Telekom Online Shop zu Beginn praktisch nicht mehr erreichbar. Wir dürfen also gespannt sein, ob die iPhone 6S Vorbestellung tatsächlich so „entspannt“ abläuft, wie uns unser Kontakt hier suggeriert.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?