Fliegendes iPhone 6 überlebt 3 Kilometer Sturz aus Flugzeug

Fliegendes iPhone 6 überlebt 3 Kilometer Sturz aus Flugzeug 1

3000 Meter tief fällt ein iPhone 6 aus einem Flugzeug und landet in Texas auf einer Weide. 3 Kilometer freier Fall für ein iPhone sollte eigentlich das sichere Ende eines jeden Smartphones sein. Dieses Apple Smartphone scheint jedoch ein besonders harter Brocken gewesen zu sein: nach dem Einschlag ist das Apple Smartphone noch immer in der Lage, seine Position über „Find my iPhone“ an den Besitzer zu übermitteln, der das Gerät dann auch tatsächlich voll funktionsfähig wiederfand.

Beim Flug des Inhabers der Firma Gas Corp of America von Houston zum Heimat-Flughafen soll ein kurzzeitiger Druckunterschied einen fast 10 cm großen Spalt in der Seitentür des Flugzeuges verursacht haben. Der Besitzer des iPhones habe zwar gemerkt, dass die Zeitung durch dieses Loch nach draußen gezogen wurde, dass das iPhone fehle sei ihm jedoch erst später aufgefallen. Allerdings war das iPhone nach dem Aufschlag noch funktionstüchtig und so konnte der Besitzer das Gerät lokalisieren und wurde bei der iPhone Rettung von einem Esel unterstützt.

Lediglich ein paar kleine Schrammen soll das iPhone 6 abbekommen haben, telefonieren war ebenfalls problemlos möglich. Die Hülle – eine Mophie Juice Pack Batterie Hülle fürs iPhone – soll entsprechend den Aufschlag abgefedert haben. Lediglich der austauschbare Akku der Hülle sei nicht mehr aufzufinden gewesen, wie timesrecordnews berichtet.

Ob das hier ein „guter Werbegag“ des „Mophie Juice Packs“ für iPhone 6 war oder ob der Besitzer des iPhones einfach mal in die Zeitung kommen wollte lässt sich wohl nicht mehr abschließend klären. „iPhone überlebt 3 Kilometer Sturz unbeschadet“ scheint zumindest den „Zweck“ erfüllt zu haben.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?