Glaz: Innovativer DIY-Displayschutz aus flüssigem Glas

Egal ob Watch oder iPhone, ohne einen passenden Displayschutz leben Mobile Devices bei mir in der Regel nicht sehr lang. Mal stößt man mit dem Wearable unachtsam gegen Tischkante oder Türrahmen, das andere Mal fliegt das Smartphone immer mit der Vorderseite nach vorn Richtung Asphalt. Neben Schutzfolien, die bei mir oftmals nur das gebrochene Display hinter dem Schutz zusammenhalten und XXL-Cases, die man problemlos auch als Hammer verwenden könnte, stell ich euch heute eine echte Schutz-Alternative aus flüssigem Glas vor!

Glaz-Displayschutz am iPhone
Kennt jeder iPhone-Besitzer: Displaybruch…

Glaz Härtegrad 9: Fast so stabil wie Diamanten

Glaz ist ein iPhone- und watch-Displayschutz aus flüssigem Glas. Im Set sind eine Spezial-Flüssigkeit und ein Reinigungsset enthalten, mit dem das Originaldispaly gesäubert wird. Danach wird die (kalte) Spezialflüssigkeit aufgetragen und diese verbindet sich dann mit dem eigentlichen Display-Glas des Wearable oder Smartphones. Danach bilden die beiden Oberflächen über Nacht eine feste Einheit und das Original-Display ist unter dem gehärteten Flüssig-Glas geschützt. Nach Herstellerangaben absolut sicher und fast so hart wie ein Diamant (Härtegrad 10). Der innovative Schutz sollte jährlich erneuert werden, da er mit der Zeit einfach wieder verschwindet. Hier ein Anwendungsvideo:

ULTIMATIVER Apple Watch Schutz durch flüssiges Glas [GEWINNSPIEL] - GLAZ Liquid

Cooler Nebeneffekt des Displayschutzes Glaz ist, dass vorhandene Kratzer nach der Anwendung komplett verschwinden. So sieht die Watch oder das iPhone direkt wieder aus wie neu. Bestellen könnt Ihr den Schutz hier.

Glaz-Displayschutz an der Watch
Glaz-Displayschutz an der Watch
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Noname antwortet

    1 Monat nach Auftragen des glaz Displeyschutzes gibt es plötzlich einen Kratzer, und das trotz glaz. Meine vorhandenen Kratzer hat es auch nicht ausgefüllt.

  2. khurst antwortet

    „Cooler Nebeneffekt des Displayschutzes Glaz ist, dass vorhandene Kratzer nach der Anwendung komplett verschwinden. So sieht die Watch oder das iPhone direkt wieder aus wie neu.“
    Nein, tut es nicht. Alle Kratzer sind genauso sichtbar wie vor dem Auftragen des magischen Mittelchens. Aber der Placeboeffekt ist ja bekannt.

    • Christian antwortet

      Danke für deinen Beitrag. Schick mir doch einfach mal ein Bild deines verkratzten Displays, damit ich weiß, bei welcher Stärke der Kratzer das magische MIttelchen nicht mehr helfen kann. Dann änder ich auch gerne den Artikel und geb die Info an unsere Leser weiter. Gruß Christian

  3. Maddin antwortet

    Geniale Idee, einfach und praktikabel.
    Ich würde mich gern in der Praxis davon überzeugen.

  4. Matthias antwortet

    Ich habe vor Ewigkeiten mal einen „Liquid Protector“ einer anderen Firma für mein iPad gekauft. Auftragen ging problemlos. Schutz war mehr als miserabel. Es ist fast so als wenn kein Schutz drauf gewesen wäre. Hatte trotzdem kleine Kratzer drauf – trotz oder vielleicht gerade wegen meinem Smartcase.

    Würde mich aber interessieren, ob sich dieses Produkt hier besser schlägt. Falls jemand etwas weiß gerne her mit Berichten.

    Das war übrigens die andere Firma:
    http://www.digitaltrends.com/mobile/kristall-liquid-screen-protector-news/

  5. Michael antwortet

    Sehr schön, geniales Produkt. Bitte für iPhone und iPad. Ich würde mich über eins sehr freuen.

  6. Marvin Spiegel antwortet

    Die Idee hinter GLAZ ist echt genial, ich denke dass das die Zukunft werden wird, um dein Display vor Kratzern zu schützen bzw. bestehende Kratzer aufzufüllen.
    Da das Glas selbst härter als Saphirglas ist wird wohl so schnell kein Weg um die verschiedene Möglichkeiten zum Displayschutz führen.
    Das Aufbringen einer Folie oder eines Schutzglases entfällt hier, sodass man weder Probleme mit Staub- und Lufteinschlüssen hat, noch bleiben die abgerundeten Kanten eines iPhone 6 (Plus) ungeschützt.
    Geniales Produkt, und der Preis ist mehr als gerechtfertigt für eine Lebensdauer von rund einem Jahr!

  7. stefan antwortet

    hey würde mich auch über das Liquid erfreuen, weil es keine passenden panzerglas folien gibt, mfg stefan

  8. Manuel antwortet

    Ich würde mich über diesen Displayfolienersatz sehr freuen. Auf meiner Apple Watch Sport ist derzeit eine Folie von Spigen drauf. Sie erfüllt zwar ihren Zweck, man sieht aber die unschönen Ränder wegen der gewölbten Oberfläche. Auf jedenfall ein super Review, danke!

Was Denkst Du?