iOS 9: Start der AT&T Wi-Fi-Calls Beta in den USA!

Über das neue Wi-Fi-Calls-Feature in iOS 9 haben wir ja schon ausgiebig berichtet. Die Funktion ist ja bereits in den Systemeinstellungen des OS hinterlegt, lediglich der Support seitens des Netzbetreibers AT&T fehlte noch. Gestern Nacht hat AT&T anscheinend endlich „den Schalter umgelegt“ und den Start für die Beta-Phase des neuen Wi-Fi-Features gestartet, wie uns aufmerksame Nutzer aus den USA berichteten.

AT&T legt Schalter um: Funktion nun beidseitig freigeschaltet

Statt wie bisher eine Fehlermeldung zu erhalten, wenn man versuchte den Dienst aufzurufen, erscheint nun ein Fenster mit Nutzungsbedingungen und Warnhinweisen, denen man zustimmen muss. Außerdem informiert ein Info-Fenster über die Nutzung von 911-Notrufen mit dem neuen Feature. Diese sollte man aktuell lieber noch über das eigentliche AT&T-Handynetz kontaktieren, da es bei der Nutzung von 911 Notrufnummern zu Anrufannahme-Verzögerungen seitens der Notrufzentrale kommen kann. Nach Bestätigung der beiden Fenster prüft iOS 9, ob der Dienst in der aktuellen Region möglich ist und schaltet diesen falls verfügbar direkt ein. Ab sofort kann über das Wi-Fi-Netz telefoniert werden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?