iOS 9 Video-Prank-Fail: iPhone 6 mit Android

Die Blogger von „dit is normaal“ haben sich in den Niederlanden einen kleinen „Scherz“ erlaubt und versucht, Passanten in einer Fußgängerzone zu trollen. Sie spielten eine angepasste Android Lollipop Version auf ein iPhone 6 und zeigten dieses vorbeilaufenden Passanten. Dieses wurde den „Unwissenden“ als iOS 9 angepriesen und die Blogger filmten die Reaktionen der Angesprochenen auf die neuen iOS-Features des angeblichen Apple-Betriebssystems.

„Ich glaube Apple ist immer besser“

Ist wahrscheinlich einer der Sätze des humoristisch geschnittenen Videos, der einen großen Teil Wahrheit in sich trägt. Denn diese Aussage spiegelt einfach deutlich Apples verdiente Marktpräsenz wieder und wie die Produkte des Unternehmens von seinen Kunden angesehen werden. Als ausgereifte Technikhighligts. Und das ist ein Aspekt, den so sicherlich nicht jeder Mobile Device Hersteller von sich behaupten kann und den man auch nur erreichen kann, wenn man Top-Qualität abliefert!

Apple Fanboys LOVE Android

Ob das Video jetzt wirklich sein Ziel erreichte und ob es „echt“ ist, kann ich nicht sagen. Auf der einen Seite scheinen die Videomacher nur Personen befragt zu haben, die anscheinend 0 Ahnung von iOS oder Android hatten. Auf der anderen Seite fallen die Befragten genau in die Alterszielgruppen 19-25 Jahre, für die Smartphone-Nutzung eigentlich so wichtig wie das Atmen ist und ihre Device eigentlich „blind“ bedienen und in- und auswendig kennen. Aber, dass hier Apple-Fanboys getrollt wurden oder es sich um einen gelungenen Scherz auf Kosten der „doofen“ iOS-Nutzer handelt, die iOS nicht von Android unterscheiden können, ist absoluter Quatsch.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?