iPad mini 4: Schlankes Design mit 6,1 mm Bauhöhe?

iPad mini 4: Schlankes Design mit 6,1 mm Bauhöhe? 1

In diesem Herbst wird Apple neben dem neuen iPhone (iPhone 6S) wohl auch ein neues iPad mini präsentieren. Nachdem in den letzten Wochen schon einige Gerüchte zur 4. Generation des iPad mini durchgesickert sind, verrät nun eine angebliche Schemazeichnung weitere Details. Demnach wird das iPad mini 4 im Vergleich zu seinen Vorgängern äußerst schmal!

Glaubt man der Gerüchteküche, wird Apple beim Update auf das iPad mini 4 einige Neuerungen spendieren. Zur Erinnerung: Beim iPad mini 3 gab es abgesehen von der Touch ID keine weiteren neuen Features. Die französischen Kollegen von „Nowhereelse“ haben basierend auf zugespielten Informationen ein 3D-Rendering angefertigt, welches die exakten Abmessungen des Apple Tablets verraten sollen.

6,1 mm: Schlankheitskur fürs iPad mini

Daraus geht hervor, dass das iPad mini 4 eine Bauhöhe von gerade einmal 6,1 mm haben soll. Es wäre somit das dünnste iPad mini aller Zeiten. Das iPad mini 2 und 3 sind mit 7,5 mm doch deutlich dicker. Sollten die Angaben korrekt sein, wäre das iPad mini 4 genau so schlank wie das iPad Air 2.

iPad Mini 4 3D CAD leaked by @OnLeaks

Laut früheren Spekulationen hat das iPad mini 4 zudem einen A8-Chip, eine 8 MP Kamera, 802.11ac WiFi sowie ein Bildschirm mit Antireflexionsbeschichtung an Bord. Ob Apple zudem auch die Force Touch-Technologie beim künftigen iPad mini verbaut, ist bislang offen und wurde bislang noch in keinem Bericht erwähnt. Bei der kommenden Generation vom ’normalen‘ iPad Air gilt Force Touch hingegen als gesetzt.

Stampft Apple iPad mini ein?

Zugleich wird gemunkelt, dass es sich beim iPad mini 4 um das letzte Modell dieser Art handelt und der iKonzern die 7,9 Zoll-Baureihe einstampfen wird. Mehrere Quellen berichten, dass Apple nach der Einführung des iPhone 6 Plus mehr und mehr das Interesse – aufgrund eines befürchteten Kannibalisierungseffektes – am kleinen iPad verloren hat. Stattdessen wird angeblich der iPad-Fokus künftig weiter auf das 9,7 Zoll-Modell sowie das neu erwartete iPad Pro, welches über einen 12,9 Zoll-Display verfügen soll, gerichtet.

Als Release-Termin für das iPad mini 4 gilt der Oktober als am wahrscheinlichsten. Wobei auch das iPad Pro zu diesem Zeitpunkt das Licht der Welt erblicken soll.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?