iPad Pro: Release im Herbst 2015 wahrscheinlich

Das Apple iPad Pro geistert seit geraumer Zeit durch die Gerüchteküche, bislang hat es noch keine offiziellen Details gegeben, wenngleich diverse Analysten immer wieder neue Informationen veröffentlicht haben. Darunter auch der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo, der nun neue Details offenbart hat, die sich auf den Produktionsstart sowie den Verkaufsstart des größeren iPad-Modells für das Business-Segment beziehen.

Apple iPad Pro: Produktionsstart im September 2015

Laut Kuo wird Apple die Produktion des iPad Pro im September 2015 in die Wege leiten, auch der Oktober dieses Jahres soll noch dazu verwendet werden, möglichst viele Modelle für den Start des Devices herstellen zu lassen.

Ein Verkaufsstart des iPad Pro soll dann ein wenig später erfolgen, allerdings noch im Herbst dieses Jahres über die Bühne gehen. Dementsprechend soll das neue iPad-Modell mit 12,9 Zoll großem Display noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft zur Verfügung gestellt werden.

Separater Stylus als neue Eingabemethode eingeplant

Wie Kuo berichtet, rechnet dieser mit 3,5 Millionen verkauften Exemplaren des Apple iPad Pro im ersten Quartal, womit dieses einen Aufschwung im iPad-Bereich mit sich bringen könnte. Passend dazu hat Apple auch einen Stylus als Möglichkeit eingeplant, um Eingaben auf dem größten iPad aller Zeiten zu tätigen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?