iPhone 6C: Neue Hinweise auf Release und Vorstellung in 2016

iPhone 6C: Neue Hinweise auf Release und Vorstellung in 2016 1

Neben dem iPhone 6S, dessen Vorstellung Anfang September erwartet wird, schwirrt auch immer wieder das iPhone 6C durch die Gerüchteküche. Nachdem erst kürzlich ein Marktstart des Nachfolgers vom iPhone 5C für dieses Jahr abgesagt wurde, gibt es nun Hinweise auf einen Launch zum Ende der ersten Jahreshälfte 2016. Damit würde Apple zwar mit einer Tradition brechen, aber natürlich steckt dahinter auch Kalkül.

Laut einem Bericht von „Digitimes“ wird Apple das iPhone 6C zum Ende des zweiten Quartals 2016 vorstellen. Das wäre im Juni, wobei der iKonzern für die iPhone 6C-Keynote durchaus auch die hauseigne Entwicklerkonferenz WWDC 2016 wählen könnte. Damit würde Apple erstmals seit 2011 ein neues iPhone außerhalb des Septembers vorstellen, wobei das iPhone 7 wohl dann wieder im September das Licht der Welt erblicken wird.

Kleiner Schub für iPhone-Verkaufszahlen im Sommer

Von einer Veröffentlichung des iPhone 6C im Juni verspricht sich Apple, dass die iPhone-Verkaufszahlen in den knapp drei Monaten vor dem Release einer neuen iPhone-Generation einen kleinen Auftrieb bekommen.Abgesehen vom vermeintlichen Release-Termin sind noch weitere Informationen zum etwas günstigeren Einsteigermodell durchgesickert.

Demnach soll sich Apple bezüglich der Prozessor-Herstellung auf Samsung und TSMC festgelegt haben, wobei die Fertigung der Chips im 14- oder 16-Nanometer-Verfahren erfolgen sollen. Ansonsten heißt es übereinstimmend, dass das iPhone 6C über einen 4 Zoll-Display verfügen soll. Damit könne das iPhone 6C nicht nur als Einsteigermodell der iPhone-Familie fungieren, sondern zugleich spricht es auch all jene Nutzer an, denen das Display bei den aktuellen iPhone-Topmodellen zu groß ist. Bekanntermaßen hat das iPhone 6 eine Displaygröße von 4,7 Zoll.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?