iPhone 6S: Einstiegsmodell wohl weiterhin mit 16 GB?!

iPhone 6S: Einstiegsmodell wohl weiterhin mit 16 GB?! 1
Konzeptstudie vom iPhone 6S © Yasser Farahi

Viele iPhone-Fans haben gehofft, dass Apple beim Basismodell des kommenden iPhone 6S die Speicherkapazität von 16 GB auf 32 GB hochschraubt. Daraus wird wohl nichts und der iKonzern wird die aktuellen Speichergrößen von 16 GB, 64 GB und 128 GB beibehalten. Das geht zumindest auf einem aufgetauchten Packungsbild hervor.

Erst im letzten Jahr hatte Apple bei der Vorstellung des iPhone 6 die Speicherkapazitäten modifiziert, wobei das 32 GB Modell das Zeitliche segnete und dafür ein 128 GB Modell ins Sortiment aufgenommen wurde.

iPhone 6S Packungsbild zeigt 16 GB-Modell

iphone6s_zettel_16gb_

Seit einigen Wochen wurde eifrig spekuliert, dass es beim iPhone 6S erneut Anpassungen bei den Speicherkapazitäten geben wird und die 16 GB-Variante eingestampft wird. Doch ein Tweet von Steve Hemmerstoffer machte diese Hoffnung zunichte. Denn dieser zeigt ein Packungsbild vom iPhone 6S, auf dem in großen Lettern „16 GB“ zu sehen ist. Es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass das Einsteigermodell vom iPhone 6S Plus mindestens 32 statt 16 GB zu bieten hat.

Speicher-Platzmangel vorprogrammiert

Ob 16 GB Speicherkapazität in der heutigen Smartphone-Welt noch angebracht sind oder nicht, muss jeder für sich selbst beantworten. Natürlich würden sich alle Verbraucher freuen, wenn Apple die Speichergröße beim Einstiegsmodell verdoppelt. Doch es gibt noch zahlreiche Anwender, die das iPhone primär zum Telefonieren nutzen und kaum Daten mit sich führen und somit mit 16 GB auskommen. Wer hingegen mit dem iPhone 6S z.B. viele Fotos und / oder Videos aufnehmen will, wird zumindest beim 16 GB-Modell schnell Platzprobleme bekommen. Zumal auch die neue Kamera eine höhere Auflösung (12 MP sind im Gespräch) sowie die Option 4k-Videos aufzunehmen, bietet.

Somit dürfte zumindest die Verlockung nicht kleiner werden, mehr Geld für ein iPhone 6S mit mehr Speicherkapazität zu investieren. Schließlich gibt es für einen Aufpreis von 100 Euro dann die vierfache Speicherkapazität! Wem das immer noch nicht reicht, der muss weitere 100 Euro locker machen und sich für das 128 GB iPhone 6S entscheiden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?