iPhone 6S: Konzept zeigt Force-Touch in Action

iPhone 6S: Konzept zeigt Force-Touch in Action 1

Es gilt als sicher, dass Apple das iPhone 6S mit der Force Touch Technologie ausstattet. Wie diese neue Display-Technologie beim iPhone helfen würde, wird nun im folgenden Video praktisch dargestellt.

Die Kollegen von „Cult of Mac“ zeigen ein Konzeptvideo, welches sich mit der Force Touch-Technologie auf dem iPhone beschäftigt. Auch wenn nur ein Anwendungsbeispiel gezeigt wird, wird verdeutlicht, dass Force Touch definitiv eine große Bereicherung für das Apple Smartphone wäre. Denn so würde das Smartphone zwischen einem leichten und stärkeren Drücken auf dem Bildschirm unterscheiden können und verschiedene Funktionen ausführen.

Konzeptvideo: Force Touch beim iPhone

Im Video ist zu sehen, wie das Kontrollzentrum auf dem iPhone aufgerufen wird. Während ein kurzes Tippen auf das Bluetooth-Symbol die Verbindung in gewohnter Manier kappt, gelangt der Nutzer hingegen durch einen etwas längeren Druck auf das Bluetooth-Symbol direkt in die Einstellungen. Das spart Zeit, ist einfach zu handhaben und zudem äußerst komfortabel.

Doch darüber hinaus wären mit Force Touch noch zahlreiche weitere Funktionen im iPhone 6S möglich. Aus unserer Sicht ist diese Display-Technologie auf jeden Fall eine der beste neue Technologien, die Apple in den letzten Jahren entwickelt hat. Bislang hat der iKonzern die Apple Watch sowie den Mac (12 Zoll MacBook, Retina MacBook Pro) mit der Technologie versehen und in der Gerüchteküche ist man sich sicher, dass auch das iPhone 6S Force Touch an Bord haben wird. Hinweise gibt es jede Menge (hier oder auch hier). Zumal Apple schon mitgeteilt hat, dass man diese Displaytechnologie auf weitere Devices integrieren möchte.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?