iPhone 6S mit Force Touch: Massenproduktion gestartet?

iPhone 6S mit Force Touch: Massenproduktion gestartet? 1

Force Touch für iPhone 6S – Display Produktion für neues iPhone wird hochgefahren. Die von der Apple Watch bekannt gewordene Technologie Force Touch soll im neuen iPhone 6S und iPhone 6S Plus dieses Jahr erstmalig auch den Weg auf das Apple Smartphone finden. Force Touch ermöglicht eine weitere Art der User-Interaktion: nicht nur der normale „Tap“ auf das Display wird als Eingabe gewertet, Force Touch reagiert auch auf die Stärke des Druckes mit dem Finger. Somit eröffnet diese Technologie eine weitere Eingabemethode, die uns dieses Jahr erstmalig wohl auch auf den neuen iPhones begegnen wird.

Produktion iPhone 6S Force Touch Displays auf Rekordhoch

Wie Digitimes vermeldet soll die Herstellung der Force Touch Module für das neue iPhone bereits im Juni begonnen haben, während im Juli die Herstellung weiter Fahrt aufgenommen habe. Laut Quelle soll beim Hersteller TPK die „Massenproduktion“ der Teile für die iPhone 6S Force Touch Module im Juli angelaufen sein.

The supply chains started shipping Force Touch modules in small amounts for the new iPhone in June, and began ramping up the shipments in July, the sources said.

TPK recently noted it was heading into mass production for Force Touch technology in July, although it did not specify which customer the supply would go to. The company added its revenues are expected to increase 50% on quarter in the third quarter.

Allerdings sei anzumerken, dass Digitimes durchaus eine durchwachsene Trefferquote bei Apple Gerüchten vorzuweisen hat. Dennoch rechnen wir fest bzw. hoffen wir auf Force Touch im iPhone 6S!

Wir sind außerdem gespannt, ob bzw. wann Apple diese Technologie auch auf das iPad Portfolio überträgt: werden also die neuen Apple iPads mit Force Touch kommen? Wird Apple das große 12″ Zoll iPad Pro mit Force Touch ausstatten? Wir sind gespannt!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?