iPhone 6S: „Quantensprung der Kameratechnologie“ als Kaufargument

iPhone 6S: „Quantensprung der Kameratechnologie“ als Kaufargument 1

Welches Killerfeature wird das iPhone 6S bieten? Diese Frage werden sich viele Apple-Fans stellen, wobei wir uns wohl bis zum 9. September – den kolportierten Termin für die iPhone 6S Keynote – gedulden müssen, um endgültig Gewissheit zu haben. Neben der Integration von Force Touch im Display dürfte vor allem die Kamera im Fokus stehen. Schließlich sollen das iPhone 6S und iPhone 6S Plus in puncto Kamera mit leistungsfähigen Spiegelreflexkameras mithalten können.

12 MP Kamera versprich „Quantensprung“

Nicht weniger als ein „Quantensprung in der Smartphone Kameratechnologie“ („quantum-leap“) soll die verbaute Kameratechnologie im iPhone 6S darstellen. Mit diesen vollmundigen Versprechungen preschen die Kollegen von „The Michael Report“ in einem exklusiven Bericht nach vorn. Möglich machen soll es der 12 Megapixel-Sensor, der sich laut hartnäckig haltenden Gerüchten und Insider-Informationen an Bord des iPhone 6S befinden soll. Allein das verspricht schon ein gehöriges Leistungsupdate, liefert die iSight Kamera beim aktuellen iPhone 6 doch ’nur‘ 8 Megapixel.

Mit dem iPhone 6S / iPhone 6S Plus können Nutzer dann aber nicht nur 12 Megapixel Fotos schießen, sondern zugleich sollen auch in Videoaufnahmen in 4K-Qualität realisiert werden.

Megapixel-Anzahl nicht allein entscheidend

In der Vergangenheit hat Apple aber schon zu genüge den Beweis angetreten, dass es bei weitem nicht nur auf die Anzahl der Megapixel ankommt, sondern dass im Sinne ein hohen Bildqualität vor allem auch ein stimmiges Komplettpaket der Komponenten für die Hardware und Software entscheidend sind. Nichtsdestotrotz könnte das enorme Kamera-Update beim iPhone 6S eines der wichtigsten Kaufargument werden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Penis antwortet

    Bitte nicht schon wieder… alle verwenden diesen Begriff ohne überhaupt zu wissen, was er bedeutet.
    Ein Quantensprung ist die kleinste physikalische Veränderung, die existiert.
    Demzufolge wäre ein Quantensprung alles andere als ein „Kaufargument“.

Was Denkst Du?