Mittwoch? iPhone 6S Keynote angeblich am 9. September

iPhone 2015: Apple iPhone 6S Plus
iPhone 2015: Apple iPhone 6S und iPhone 6s Plus

Der Countdown läuft – doch wie lange noch, das steht bislang in den Sternen! Zweifel, dass Apple im September das iPhone 6S und iPhone 6S Plus vorstellen wird, gibt es aber keine mehr. Lediglich der exakte Termin steht noch aus. Doch offenbar können wir uns den 9. September 2015 vormerken. Kurioserweise ein Mittwoch und somit ein ungewöhnlicher Tag für eine iPhone-Präsentation!

Wie ein Reporter von „Buzzfeed“ berichtet, wird das iPhone 6S in rund vier Wochen im Rahmen einer Keynote seine Geburtsstunde feiern. Als genauen Tag nennt der Kollege, der sich auf Apple-nahe Quellen beruft, den 9. September.

Traditionsbruch: iPhone-Keynote an einem Mittwoch?

Ein kurzer Blick in den Kalender verrät, dass es sich bei diesem besagten Datum um einen Mittwoch handelt. Das wäre insofern ungewöhnlich, da Apple zuletzt fast schon traditionell die iPhone-Keynotes auf einen Dienstag legte. Aber vielleicht will Apple sich aus diesen ‚Zwängen‘ befreien, um somit in Zukunft auch noch etwas unberechenbarer zu sein.

Im letzten Jahr fand die Vorstellung des iPhone 6 übrigens auch am 9. September statt, wobei es sich dabei um einen Dienstag handelte. Im Bericht heißt es aber weiter, dass durchaus auch der 8. September für die iPhone 6S Präsentation im Gespräch ist. Als sicher gilt lediglich, dass Apple in dieser Kalenderwoche sein neuen Smartphone-Boliden vorstellen will.

Apple selbst hält sich wie immer bedeckt und wird den Release-Termin erst rund eine Woche vor dem Stattfinden offiziell bestätigen. Denn dann werden die offiziellen Einladungen an die Pressevertreter verschickt.

Nicht abwarten konnte übrigens die Deutsche Telekom: diese hat derweil bereits den Telekom Reservierungsservice für die iPhone 6S Vorbestellung gestartet.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?