Music: Compton-Album 25-Millionen-Mal gestreamt!

So und noch eine kleine News zum Streaming-Angebot Apples. Apple verkündete, das Dr.Dres’s Compton-Album allein in der ersten Woche nach dem Music-Start 25 Millionen-Mal gestreamt wurde! Außerdem konnte der Konzern mehr als 500.000 Direct-Downloads des Albums über iTunes verzeichnen.

Iovine: Weltweites Publikum und Künstlervorteile

Apple Executive Jimmy Iovine fügte der Ankündigung in einem NY-Times-Interview hinzu, „dass sie nun beginnen würden, der Welt zu zeigen, was sie tatsächlich können: Musik einem weltweiten Publikum zugänglich machen und gleichzeitig die Künstler zu unterstützen.“ Win-Win für beide Seiten sozusagen.

Dr. Dre Erfolgsgarantie: Jede Minute 2.500-mal gespielt!

25 Millionen Compton-Streams würde umgerechnet bedeuten, dass das Album jede Minute 2500-mal gestreamt wurde. Dabei liefert Apple jetzt aber keine weiteren Infos, ob es sich dabei tatsächlich jedes Mal um das komplette Album oder nur um individuelle Songs handelte. Ist aber auch egal, die Zahlen sprechen für sich. Liegt aber wahrscheinlich auch an Dr. Dre. Was der anpackt, verkaufe sich in der Regel auch. Apple kündigte an, diesem Monat seine Werbeoffensive hinschlich des Streamingdienstes noch weiter auszubauen und startet dies direkt mit drei neuen Discover-Clips.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?