Music: Snapchat Geofilter Werbeaktion

Ist zwar nur eine Short-News, aber dennoch erwähnenswert: Apple forciert auch weiterhin die Werbung für seinen Streamingdienst Apple Music. So wurden jetzt zusätzliche Snapchat Geofilter eingeführt, die speziell für Apple Music integriert wurden. Wenn Ihr Euch gerade in L.A. befindet und in der Nähe der Grove Mall ein paar Bilder mit der Snapchat App schießt, weißt euch der Filter auf „die Anwesenheit des Apple Stores“ in Eurer Nähe hin.

Geofilter eigentlich noch in Beta-Phase

Wir können noch nicht sagen, ob es sich um einzelne Werbeaktionen handelt oder ob nun für jeden Apple Store ein entsprechender Filter eingebaut wird, der auf den Store hinweist. Die Geofilter-Funktion von Snapchat befindet sich eigentlich noch in der Beta-Phase, Snapchat hat aber bereits ein paar bekannte Marken an Bord, mit denen der Dienst aktuell getestet wird. So wohl auch mit Apple Music. Die Idee ist eigentlich ziemlich cool, mal sehen wie sich das Geofilter-Angebot weiter entwickeln wird. Die Snapchat App bekommt Ihr im App Store.

‎Snapchat
‎Snapchat
Entwickler: Snap, Inc.
Preis: Kostenlos+

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?