Pooductive: Fäkalien-Chat für iOS

Heute stellen wir Euch eine echte „Must Have“-App für Euer iOS-Device vor. Pooductive ist das soziale Netzwerk für alle, die auch beim Toilettengang nicht auf das Socializing im Web verzichten können. Endlich ist Schluss mit unproduktiven Toilettengängen: Statt 9gag oder den Online-Kiosk zu besuchen, chattet Ihr ab sofort mit Klo-Freunden auf der ganzen Welt.

20.000 User – Nutzerzahl steigend

Und um euch noch besser connecten zu können, legt ihr vorher genau fest, aus welchem Umkreis ihr neue „Klo-Friends“ kennenlernen wollt. Das war auch eigentlich das Ziel der beiden spanischen Entwickler: Neue Leute auf eine besonders witzige Art und Weise kennenzulernen. Die Entwickler formulieren das aber wesentlich schöner: Pooductive macht die Toilette zu einem magischen Ort, um sich mit Menschen auf der ganzen Welt anonym zu „treffen“ und dann mit diesen gemeinsam eine Zeit „des Friedens“ genießen zu können. Mittlerweile connecten sich mehr als 20.000 Toiletten-Fans über die App.

Toilettengang für den guten Zweck!

Die Entwickler wollten aber nicht nur eine lustige App entwickeln, sondern so auf ein wesentlich größeres Problem aufmerksam machen: mehr als 100 Millionen Menschen haben weltweit keinen Zugang zu sauberen Wasser, und somit fliesen die Spenden-Einnahme aus Pooductive direkt in den Charity-Water-Fond ein.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?