Project Titan: Apple stellt Tesla-Ingenieur ein

Seit geraumer Zeit gibt es zwischen Tesla und Apple Versuche, sich gegenseitig die besten Mitarbeiter auszuspannen, um die eigenen Projekte damit ins Rollen zu bringen. Während in der Vergangenheit mehr Apple-Mitarbeiter zu Tesla gewechselt sind als umgekehrt, gibt es nun ein prominentes Beispiel, das den umgekehrten Weg gegangen ist. Die Rede ist von Senior Ingenieur Jamie Carlson, der noch sechs weitere Kollegen mit zu Apple genommen hat.

Project Titan: Apple übernimmt Tesla-Ingenieure

Ebenjener Jamie Carlson soll für das Project Titan eingespannt werden, also Apples Versuch, ein eigenes Elektroauto zu bauen und mit diesem einen Erfolg einzufahren. Welche Rolle Carlson genau einnehmen wird, ist nicht bekannt, aufgrund seiner Rolle bei Tesla dürfte es aber im höheren Fachbereich liegen.

Dass Apple an Project Titan arbeitet, gilt als offenes Geheimnis, zumal erst vor kurzem eine Teststrecke in San Francisco gemietet wurde, um die eigenen Fortschritte auf Herz und Nieren testen zu können.

Kampf zwischen Apple und Tesla denkbar

Aufgrund der Aufmachung von Project Titan und der allgemeinen Ausrichtung von Tesla ist es denkbar, dass die beiden Unternehmen in Zukunft auf dem Markt der Elektroautos miteinander konkurrieren werden. Wer am Ende siegreich dastehen wird, bleibt eine spannenden Frage für die Zukunft.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?