Samsung Pay: Neuer Konkurrent für Apple Pay ab September

Wie wir erst letztens berichtet haben, gibt es immer weniger Nutzer von Apple Pay, die sich dem Service für Mobile Payment neu anschließen, obwohl sich das iPhone 6 weiterhin sehr gut verkauft und als treibende Kraft für neue Nutzer fungiert. Dennoch hat sich Samsung dazu entschlossen, einen Konkurrenten für Apple Pay herauszubringen, der auf den Namen Samsung Pay hört und noch dieses Jahr kommt.

Samsung Pay: US-Start am 28. September

Wie das südkoreanische Unternehmen im Zuge der Samsung Unpacked 2015 mitgeteilt hat, wird Samsung Pay ab dem 28. September 2015 in den USA zur Verfügung stehen. Im Vergleich zu Apple Pay setzt Samsung bei seinem Dienst aber nicht nur auf die Option NFC.

Vielmehr ist es über Samsung Pay auch im Bereich des Möglichen, mit weiteren Wireless-Techniken zu bezahlen. Ermöglicht wird dies durch die Übernahme von LoopPay, durch die Samsung Pay unter anderem in Verbindung mit einem imaginären Durchziehen einer Kreditkarte für eine Zahlung verwendet werden kann.

Vorerst nur für Galaxy Note 5 & Galaxy S6 Edge+

Vorerst wird Samsung Pay aber nur für die beiden neuen Devices Samsung Galaxy Note 5 und Samsung Galaxy S6 Edge+ zur Verfügung stehen, die ebenfalls neu vorgestellt wurden. Ein Update für das Galaxy S6 sowie das Galaxy S6 Edge wird es aber ebenfalls geben.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?