San Jose: Apple kauft 17,4-Hektar-Grundstück

Mit ähnlich großem Elan wie Apple aktuell seine Watch promotet, scheint der Konzern auch seine „Immobilien-Expansion“ voranzutreiben. Apple kaufte vergangene Woche ein 17,4-Hektar-großes Grundstück in der kalifonischen Stadt San Jose. Verwendungszweck noch unbekannt. Lediglich die Info, auf dem Areal sollen Gebäude errichtet werden, die von Städtebauern als „Bürofläche“ eingestuft wurden, sickerte durch. Ist jetzt aber auch nicht überraschend, was sonst…

Peanuts: 138 Millionen Dollar Kaufpreis

Das Grundstück liegt in unmittelbarer Nähe zu Cupertino, Apples aktueller Homebase. Das Gelände wurde durch die Immobilen-Firma Lowe Enterprises vermittelt, die Kaufsumme soll bei knapp 138 Millionen US-Dollar liegen! Insidern zufolge soll es bereits Kooperationsverträge mit einem externen Architektur-Büro geben, das zeitnah die Umsetzung des Bürokomplexes vorantreiben wird.

Standort ideal für Entwicklung & Forschung

Apple erweitert somit seine „Satellite-Branches“ um eine weitere Location. Die Nähe zum Hauptstandort Cupertino und zu den anderen großen Namen der Hard- und Software-Branche prädestinieren den Standort geradezu für einen Forschungs- oder Entwicklungs-Standort. Es könnte auch sein, dass Apple hier einfach nur vorsorgen will. Der neue Campus 2 mit seinem „öffentlichen Besucherbereich“ wird sicherlich den einen oder anderen iOS-Fan antreiben, sich auch irgendwie Zugang zu den „nicht öffentlichen Bereichen“ zu verschaffen. Im Standort San Jose könnten „geheimere“ Projekte dann deutlich besser vor Neugierigen geschützt werden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?