Tim Cook: Apple-Aktien über 58 Mio. USD als Belohnung erhalten

Tim Cook: Apple-Aktien über 58 Mio. USD als Belohnung erhalten 1

In den vergangenen Tagen stand Apple-CEO Tim Cook wegen seiner E-Mail an einen Reporter im Fokus, da diese E-Mail sich auf Apples Erfolg auf dem chinesischen Markt bezieht und vor der offiziellen Bekanntgabe der Quartalszahlen Apples erfolgt ist. Damit könnte dem Apple-CEO ein Verfahren wegen Insiderhandels drohen, wenngleich in diesem Punkt nicht gesichert ist, dass es wirklich zu einem solchen kommen wird.

Tim Cook: Erfolg bringt viel Geld in Form von Aktien

Trotz des Trubels in dieser Hinsicht kann sich Cook darüber freuen, vom Apple-Management gesetzte Ziele erreicht zu haben, denn durch den Erfolg hat er ein zusätzliches Aktienpaket Apples erhalten, das einen Wert von rund 58 Millionen US-Dollar hat.

Festgelegt wurden die Ziele vor zwei Jahren, die Ausgabe der Apple-Aktien an den eigenen CEO als Bonus für die erreichte Leistung ist nun erfolgt. Durchaus überraschend in diesem Punkt ist, dass Tim Cook das Aktienpaket nicht veräußert hat, sondern die Aktien für sich behält, sich den Bonus also nicht als Bargeld sichert.

Apple auch nach Jobs-Tod auf einem sehr guten Kurs

Alles in allem lässt sich festhalten, dass Tim Cook Apple auch nach dem Tod von Steve Jobs voll auf Kurs hält und diejenigen, die sich Sorgen um die Zukunft der kalifornischen Marke gemacht haben, eines Besseren belehren konnte.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?