WalkCar: Elektrisches Skateboard in MacBook-Optik Video

WalkCar: Elektrisches Skateboard in MacBook-Optik Video 1

Heute wollen wir euch Mal ein interessantes Gadget vorstellen, bei dem zumindest in puncto Design garantiert auch Apple als Vorbild diente. Denn ein japanischer Ingenieur hat ein praktisches Transportmittel entwickelt, das vom Prinzip an ein elektrisch betriebenes Skateboard in MacBook-Optik erinnert. Grund genug, das sogenannte WalkCar kurz vorzustellen.

Das Team von Cocoa Motors war auf der Suche nach einem neuen, praktischen Transportmittel, welches sich auch bequem in die Tasche stecken lässt. Das war die Geburtsstunde vom WalkCar, dass in etwa die Größe von einem Notebook hat und zwischen 2,2 bis 2,3 Kilogramm auf die Waage bringt.

"WALKCAR" car in a bag | COCOA MOTORS.Inc.

WalkCar erreicht 10 km/h

Doch wie funktioniert das MacBook mit Rollen: Steigt man auf das smarte WalkCar, fährt diese eigenständig los und kann dabei Geschwindigkeiten von bis zehn Stundenkilometer erreichen. Entspricht einem etwas schnellerem Laufschritt – daher auch die Bezeichnung WalkCar!

Marktstart und Preis?

Zum Steuern muss der Fahrer einfach sein Körpergewicht verlagern und sobald man vom WalkCar steigt, bleibt es umgehend stehen. Mit einem vollen Akku lassen sich mit diesem interessanten Transportmittel bis zu zwölf Kilometer fahren, bevor es wieder aufgeladen muss. Eine vollständige Aufladung dauert etwa drei Stunden.

Sollte eine über Kickstarter initiierte Finanzierung erfolgreich sein, könnte das WalkCar im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt kommen. Der Preis liegt ca. bei 730 Euro.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?