Watch: Plant Apple intelligente Armbänder?

Das wäre wirklich ein extrem nettes Feature: Die Watch-Funktionen durch den Kauf eines neuen Armbandes erweitern. Dieses Gerücht macht zumindest seit Freitag die Runde im Netz. Angeschlossen werden sollen die Armbänder dann über den versteckten Diagnose-Port der Watch.

Angeschlossen über versteckten Diagnose-Port?

Glaubt man den Gerüchten, so sollen die Entwickler aus Cupertino schon bald intelligente Watch-Armbänder vorstellen, die in der Lage sein sollen, den Blut-Sauerstoffgehalt, die Atmung, den Blutdruck und die Körpertemperatur zu messen. Speziell Funktionen wie die Messung der Körpertemperatur würden eigentlich auch nur über ein anliegendes Armband genau funktionieren. Anderenfalls könnten durch die Temperatur der Watch der Wert beeinflusst werden.

Statt Geräte-Neukauf einfach „alte“ Watch erweitern?

Angeblich sollen die Bänder schon Anfang 2016 auf den Markt kommen. Und zwar in unterschiedlichsten Ausführungen. Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass diese Armband-Varianten Sinn machen. Statt sich direkt ein Nachfolgemodell mit neuen Features zu kaufen (vorausgesetzt es gäbe eine neue Watch), erweitert man einfach das „alte“ Modell. Dieses Feature könnte in wenigen Wochen eine „One More Thing“-Ansprache erhalten ;-)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?