Adobe & iPad Pro: Video-Präsentation und versehentliche RAM-Bekanntgabe

Das war wahrscheinlich nicht so geplant, uns kommt es aber ganz gelegen. So muss man nicht erst einen Teardown des neuen iPad Pro abwarten, um sagen zu können, welche Arbeitsspeichergröße verbaut wurde. Und um euch nicht länger auf die Folter zu spannen: Apple verdoppelte seine RAM-Bausteine im Gegensatz zum iPad Air 2.  Viele haben es bereits vermutet, es sind 4 GB!

Update: Adobe entfernte die Info wieder. Nun bleibt die Angabe also doch teilweise spekulativ.

Hausnummer: So geht mobiles Arbeiten in Zukunft!

Für alle, die die Keynote vorgestern verpasst haben: Ein Adobe-Mitarbeiter führte die Funktionen des Apple Pencil und des XXL-Tablets iPad Pro mithilfe der Adobe Photoshop Fix App vor. Für Kreative und alle, die regelmäßig mit ihrem iDevices arbeiten, wirklich sehenswert:

Auch wenn der Präsentator die Präsentation sicherlich mehrmals geübt hat, scheint das Arbeiten an dem XXL-Tablet tatsächlich extrem komfortabel vonstatten zu gehen. Und selbst diejenigen, die jetzt schon wieder schreien: „Das hat Samsung aber schon lang…“, müssen anerkennen, dass wir hier fast schon perfekten Workflow mit iDevice&Co präsentiert bekommen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?