App Store Games: Eigener Twitter-Account gelauncht

Wer sich über Neuerscheinungen aus dem App Store auf dem Laufenden halten will, der kennt sicherlich schon den gleichnamigen Twitter-Kanal des iPhone-Konzerns. Dort finden sich nicht nur Standard-Apps, sondern auch immer wieder mal einzelne Games wieder. Apple hat sich nun dazu entschieden, die Spiele ab sofort in einem eigenen Twitter-Kanal zu promoten.

Rabattaktionen, Neuerscheinungen und Sneak-Previews

Unter App Store Games findet Ihr ab sofort täglich Spiele-Empfehlungen für Eure iDevices. Außerdem informiert der Konzern über die beiden Kanäle auch immer über aktuelle Rabattaktionen beim Kauf bestimmter Apps und Games.

Der Schritt, die Games-App-Sparte auch bei Twitter auszugliedern, könnte mit der Fokussierung auf die Spiele-Sparte zusammenhängen. Spiele-Entwickler werden in Zukunft die Möglichkeit haben, im Games App Store auch Sneak-Previews, Game-Guides, Cheats und die Profile talentierter Gamer zu teilen. Außerdem soll es eine direkte Art der Kommunikation zwischen Spielern und Gamern geben. Diese neuen Features machen hinsichtlich der Gerüchte rund um Apple TV und dessen Spielekonsolenfunktionen durchaus Sinn. Insider gehen davon aus, dass Apple bei der „Eroberung des Wohnzimmers“ sowohl Smart-TV, Set-Top-Boxen wie auch Spielekonsolen in Zukunft durch iDevices ersetzen will.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?