Apple Car: Eher später geplant, Auswirkung auf Aktienkurs

Apple Car: Eher später geplant, Auswirkung auf Aktienkurs 1

Mit CarPlay hat Apple bereits einen Fuß in der Tür der Automobilindustrie, doch damit soll noch lange nicht Schluss sein. Denn das kalifornische Unternehmen werkelt bekanntlich hinter verschlossenen Türen am Project Titan, dem sogenannten Apple Car. Zu diesem hat sich der bekannte Marktanalyst Gene Munster von Piper Jeffries nun zu Wort gemeldet, und zwar in Bezug auf die Markteinführung sowie den Einfluss des neuen Projektes auf Apple an sich.

Apple Car: Veröffentlichung wohl erst in zehn Jahren

Munster sieht eine Veröffentlichung des Apple Car nicht so zeitnah wie vielleicht andere Analysten, laut seiner Einschätzung sind wir eher zehn als fünf Jahre davon entfernt, dass Apple ein eigenes Auto auf den Markt bringt.

Und wenn, dann wird Apple dem Vernehmen nach auf ein Premium-Produkt setzen, das mit Design, Automatismus sowie Konnektivität aufwarten soll. Alles in einem Segment, das ab 50.000 US-Dollar beginnt und für Apple damit ebenfalls in den Rahmen der Premium-Devices fallen würde, die das Unternehmen bisher erfolgreich gemacht haben.

Apple-Aktienkurs könnte wegen Project Titan steigen

Schon vor dem Release des Apple Car soll der Umstand, dass Apple überhaupt am Automobilsegment interessiert ist, laut Munster für einen Aufschwung des Apple-Aktienkurses sorgen. Immerhin ergeben sich für Apple durch CarPlay & Co. neue Möglichkeiten und Geschäftsfelder, die hohe Einnahmen und Gewinne versprechen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?