Apple mit Easter-Egg in Apple Watch: Rick Astley – Never gonna give you up!

Apple mit Easter-Egg in Apple Watch: Rick Astley - Never gonna give you up! 1

Apple versteckt Easteregg in Apple Watch Support Dokument! Mit dem Song „Never gonna give you up“ startete Rick Astley in „Internet-Kreisen“ durch und darf mindestens in einem Atemzug mit Nicolas Cage und Chuck Norris genannt werden. Es gibt nahezu kein in Foren oder auf Reddit diskutiertes Thema, bei dem ein Link zu einem „Rick Astley – Never gonna give you up“ Video nicht angebracht wäre. Im mittlerweile aktualisierten Supportdokument zur Digital Crown, der Digitalen Krone aka Drehrädchen zur Steuerung der Apple Watch, versteckt Apple eine kleine Anspielung auf Rick Astley…

Auf der Apple Supportseite zur Digital Crown der Apple Watch findet sich eine Anleitung, wie neue Freunde für die schnelle Kommunikation mit Scribbles, iMessage & Co. hinzufügen könnt. Schaut Euch einmal das „Add Friend“ Bildchen genauer an. Und nun lest im Uhrzeigersinn die Initialen der bereits hinterlegten Freunde zusammenhängend vor…

screenshot-150922-115911

Die Anfangsbuchstaben der 9 Freunde im Uhrzeigersinn ergeben…

NE – VE – RG – ON – NA – GI – VE – YU – UP

Richtig: Apple hat hier als Easter-Egg Rick Astleys Internet-Hymne „Never gonna give you up“ eingebaut… und hat damit hier in der Redaktion für einen massiven Lachanfall gesorgt.

Falls Euch dieses Lied tatsächlich noch nicht über den Weg gelaufen sein sollte…

Rick Astley - Never Gonna Give You Up [HQ]

Viel Spaß!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?