Apple iPad Pro: 3 Modelle, LTE für 130 Dollar, kein iPad Pro in rosegold?

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Apple iPad Pro in rosegold, nur ein iPad Pro mit LTE? Apple bringt das iPad Pro im November auf den Markt. Das iPad Pro ist nicht nur das leistungsfähigste, schnellste und größte iPad, das es je gab, Apple lässt sich das nahezu 12,9 Zoll große iPad Display auch teuer bezahlen. Das neue, riesige Display ist nur einer der vielen Unterschiede zwischen iPad Pro und den „normalen“ Apple iPads – die technischen Spezifikationen lassen erahnen, welches Performance-Biest da auf uns zukommt. Im November erwarten wir also den Start der iPad Pro Vorbestellung sowie der offizielle iPad Pro Verkaufsstart in Deutschland. Dennoch überraschte uns Apple bei den iPad Pro Modellen – einerseits durch die Beschränkung der iPad Pro Farben auf space grau, gold und silber (kein iPad Pro in rosa / rosegold), andererseits mit der knappen Modellauswahl beim Speicher (32GB und 128GB) sowie dem einzigen iPad Pro mit LTE / 3G Mobilfunk-Modul (Cellular) für mobile Datenverbindungen.

iPad Pro: Silber, Space Grau, Gold – warum kein iPad Pro in rosegold?

Während beim iPhone 6s und 6s Plus die neue Farbe rose gold wohl verdammt gut ankommt, kündigt Apple das iPad Pro ausschließlich in den Farben Silber, Gold und Space Grau an. Ein iPad Pro in rose gold fehlt. Zwar findet sich im kompletten aktuellen iPad Lineup (iPad Air 2, iPad mini 4) ebenfalls kein rose gold, bei der Apple Watch hat der Konzern jedoch die Nachfrage erkannt und bietet nun die Apple Watch rose gold auch in der kostengünstigen Sport Variante an. Für uns absolut unverständlich, warum Apple diese neue Trendfarbe nicht ebenfalls auf die iPad Produktlinie überträgt. Unser Erklärungsversuch: bei mehreren Farben wird die Abschätzung der Nachfrage jedes einzelnen Modells für Apple schwieriger.

iPad Pro_–_Apple__DE_

iPad Pro in 32GB und 128GB: kein 64GB iPad Pro?

Beim iPad Pro scheint Apple tatsächlich erkannt zu haben, was unserer Meinung nach bereits dieses Jahr beim neuen iPhone 6S Sinn gemacht hätte: die Erhöhung des Speichers beim Einstiegsmodell auf 32GB. Interessant ist jedoch, dass Apple nicht wie üblich drei Speicherstufen anbietet sondern ausschließlich eine 32GB und 128GB Variante des iPad Pro – ein 64GB iPad Pro fehlt komplett.

iPad Pro Wi-Fi only, iPad Pro Wi-Fi + Cellular
32 GB
128 GB, 128 GB

Mobile Daten: nur ein iPad Pro mit LTE Mobilfunk?

Unterwegs im Internet mit dem iPad Pro? Dann kommt für Euch nur das größte (und leider teuerste) iPad Pro Modell mit 128GB und Wi‑Fi + Cellular in Frage. Nur ein einziges iPad Pro Modell verfügt über einen Simkarten-Slot für die Nutzung des iPads im LTE oder UMTS 3G Netzes. Wohlgemerkt natürlich auch nur dann, wenn ein entsprechender Datentarif fürs iPad vorhanden ist, was aber dank Übersichtsseiten wie datentarife.info wohl kein Problem darstellen sollte.

  • iPad Pro 32GB (spacegrau, silber, gold): NUR WIFI – KEIN LTE
  • iPad Pro 128GB (spacegrau, silber, gold): Ein Wifi-Modell, ein Wifi + Cellular Modell mit LTE

Ebenfalls erwähnenswert: während das iPhone 6S eine Geschwindigkeit bis zu 300 Mbit/s im LTE Netz erzielen kann, ist das iPad Pro mit LTE bei 150 Mbit/s bereits an der Leistungsgrenze.

iPad Pro Preise in Deutschland

Die deutschen Preise für das Apple iPad Pro sind noch nicht bekannt, dennoch lassen die amerikanischen Preise durchaus eine Abschätzung für den iPad Pro Preis in Deutschland zu. Das iPad Pro ohne LTE mit 32 GB kann dort für 799 US-Dollar ebenfalls im November bestellt werden, das 128 GB Modell ohne LTE für 949 Dollar.

Das Modul für die Nutzung mobiler Daten über entsprechende iPad Datentarife lässt sich Apple teuer bezahlen: auf das Wifi-Only Modell mit 128 GB schlägt Apple sportliche 130 Dollar auf den Preis auf.

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Sicherlich ist das iPad Pro nichts für jedermann – allerdings findet das größte, beste, schnellste und leistungsfähigste iPad aller Zeiten auf alle Fälle seine Abnehmer. Sei es nun im Kreativ- oder Business-Bereich – oder einfach als Laptop-Ersatz, wir sind uns sicher, dass Apple mit diesem Produkt zwar nicht die breite Masse anspricht, jedoch die Zielgruppe genau kennt.

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Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Jhaag antwortet

    Das iPad Pro zielt doch Vorallem auf den Businessbereich ab, ich glaube ein Unternehmen wird speziell im Kundenkontakt ungern mit einem rosa iPad aufkreuzen..
    Auch die CAD Anwendungen werden wohl weniger etwas für den Durchschnittskunden sein..
    Desweiteren sind die Preise darauf zugeschnitten das sie Vorallem Businesskunden kaufen daher wird aller Wahrscheinlichkeit vorallem die LTE Variante verkauft ..
    Und die Wifi Variante als „günstiger“ Einstieg für Kreative und Leute die ein riesiges Tablet haben wollen…

  2. Thomas Schröder antwortet

    Ich kann es kaum abwarten es in meinen Händen zu halten ich hab alle iPads gehabt ist doch klar das ich dieses tolle Teil dann auch haben muss. Und nein nicht zum arbeiten einfach nur für Videos ,spiele und Internet.

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