Apple iPhone 7: Wasserdicht und ohne Metallgehäuse?

Apple iPhone 7: Wasserdicht und ohne Metallgehäuse? 1

Während Apple mit iPhone 6S und iPhone 6S Plus derzeit sehr erfolgreich unterwegs ist, lässt sich die Gerüchteküche natürlich nicht aufhalten, die weiterhin unaufhörlich brodelt. Und zwar in Bezug auf den Nachfolger der 6S-Generation: das Apple iPhone 7. Wer gedacht hätte, dass es mit den Gerüchten zur kommenden iPhone-Generation noch ein wenig dauern wird, der sieht sich getäuscht, bereits jetzt gibt es diverse Spekulationen im Netz zu finden.

Apple iPhone 7: Wasserdicht und staubgeschützt

In China ist momentan zu hören, dass Apple bei der 2016er-Version seines iPhones auf ein wenig mehr Standfestigkeit setzen möchte. Diese soll sich darin zeigen, dass das iPhone 7 wasserdicht daherkommt sowie vor Staub geschützt ist.

Dementsprechend wäre das Apple iPhone 7 ein Stück weit stabiler und geschützter als es noch bei der aktuellen Generation der Fall ist. Weiterhin heißt es, dass das iPhone 7 ein Gehäuse beinhalten wird, das nicht mehr aus Aluminium besteht, wie es bei Apple seit dem Start des iPhone 5 Usus ist.

iPhone 7: Mit Gehäuse ohne Aluminium geplant?

Stattdessen soll Apple auf einen Kunststoff setzen, der nicht näher beleuchtet wurde, aber stabiler ausfallen soll als das Aluminium, das bei Displaygrößen von 4,7 und 5,5 Zoll an seine Grenzen stoßen soll. Auf den Markt kommen wird das iPhone 7 im Jahr 2016, mit einer wahrscheinlichen Vorstellung im September sowie einem realistischen Verkaufsstart im Oktober.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?