Apple-Patent für Glaskasten-iDevices?

Eine Apple-Patentanmeldung lädt zum Spekulieren ein: Es scheint als würde der Konzern mit dem Gedanken spielen, die iDevices (iMacs, …) mit Glaselementen zu versehen. Dabei scheint eines der Patent-Anmeldung-Bilder ein iMac-Device darzustellen, wobei man beim anderen auf ein iPhone rückschließen könnte.

Handelt es sich bei diesem Bild um eine iPhone-Rückseite?
Handelt es sich bei diesem Bild um eine iPhone-Rückseite?

Patent-Erfinder: Jony Ive

Für Rätselraten sorgt auch der genannte Patent-Erfinder. In diesem Fall Jony Ive. Insider spekulieren, warum dieser bei einer so „Design-spezifischen“-Patentanmeldung als Erfinder auftaucht. Das könnte auf etwas „Größeres“ hindeuten. Glasrückseiten, die den Blick auf die Elektronik freigeben, am besten noch schön mit LEDs beleuchtet, fände ich persönlich gar nicht schlecht.

Spekulativ: Vorzeichen für den iTV?

Gerade bei einem großen Smart-TV wäre das ein edles Designelement. Und ich bin mir sicher, Apple plant auch die Eroberung unserer Wohnzimmer inklusive TV-Geräte. Früher oder später kommt der iTV. Auch wenn Apple angeblich die Arbeit an dem iTV-Projekt erstmal auf Eis gelegt haben soll, bin ich mir sicher, dass die aktuellen Äderungen rund um Apple TV den Grundstein für weitere Wohnzimmer-iDevices legen werden. Warum sollte Apple auch nicht früher oder später einen multifunktionalen XXL-Monitor im Smart-TV-Stil liefern? Und Glas-Elemente würden diesen ganz klar von der breiten Masse absetzen. Ich nehme an, dass die iTV-Einführung dann ganz fix geht, wenn erstmal das neue Apple TV nach Plan läuft. Wäre schließlich „nur“ ein großer Monitor im schicken Apfel-Look.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?