Apple Store: Bilder & Video zeigen neues Innen-Design

Apple Store: Bilder & Video zeigen neues Innen-Design 1

Apple wird in Zukunft das Design seiner Apple Retail Stores modifizieren. Einen ersten Eindruck, wie die Apple Geschäfte in Zukunft aussehen werden, vermittelt der neue Apple Store in Brüssel, der am Samstag offiziell eingeweiht wird und zugleich der erste in Belgien ist. Vorab durften einige Pressevertreter die „heiligen Hallen“ betreten. Dabei fallen einige Änderungen auf.

Als dominierende Materialien setzt Apple bei seinen Stores weiterhin auf Glas und Holz, während Aluminium deutlich weniger zum Einsatz kommt. Auffallend ist darüber hinaus, dass es im Inneren jetzt auch Grünpflanzen bzw. Bäume gibt und zudem jede Menge Sitzgelegenheiten angeboten werden. Dagegen gibt es deutlich weniger beleuchtete Schautafeln und Displays an den Wänden. Stattdessen hängt eine sehr große Tafel an der Wand, an der verschiedene Apple-Produkte zu sehen sind. Zudem wurden auch die Holztische sowie die Zubehörabteilung modifiziert.

Vorstellung vom neuen Apple Store Brüssel – Video

Persvoorstelling Apple Store Brussel

Apple Store in Brüssel als Vorreiter

Der neue Apple Store in Brüssel ist offenbar ein Vorreiter, wie der iKonzern künftig seine Ladengeschäfte gestalten will. Das trifft nicht nur auf neue Stores zu, sondern bestehende Geschäfte sollen nach dem Vorbild des Brüsseler Stils peu a peu renoviert werden. Natürlich alles wieder Geschmackssache, doch uns spricht der neue Stil an, wobei alles sehr sauber und immer noch sehr Apple-like ist.

apple-store-bruessel-3

apple-store-bruessel-6

Ive und Ahrendts bei Store-Gestaltung involviert

Bei der Gestaltung des neuen Store-Konzept hatte auch Apples Chef-Designer Jony Ive seine Hände im Spiel, der sich in Zukunft weniger um das Tagesgeschäft kümmern soll und stattdessen verstärkt bei der Gestaltung der Apple Retail Stores als auch dem neuen Apple Hauptquartier, Campus 2, in Cupertino mitwirken soll. Auch die Apple Store Chefin Angela Ahrendts ist bei der Gestatung der Läden involviert.

apple-store-bruessel-4

apple-store-bruessel-5

apple-store-bruessel-2

(Quelle: AVN)

Eure Meinung: Wie gefällt euch der Look vom neuen Apple Store-Konzept?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?