Apple TV 4: Speziell für Gamer gedacht

Wenn Apple am Mittwoch zu seiner neuesten Keynote bittet, dann werden natürlich das iPhone 6S, das iPhone 6S Plus, das iPad Pro sowie Apple iOS 9 im Vordergrund stehen. Allerdings ist durchaus damit zu rechnen, dass auch das erwartete Apple TV 4 nicht allzu wenig Präsenz erhalten wird, immerhin ist dieses in Zeiten des TV-Streamings ein nicht zu unterschätzendes Produkt für das kalifornische Unternehmen.

Apple TV 4: Gaming als Fokus des Gerätes

Ein neuer Bericht legt nun nahe, dass Apple TV 4 aber nicht nur das TV-Streaming als Fixpunkt anvisiert hat, sondern der Fokus in Richtung des Gamings wandern soll. Allerdings sollen nicht Hardcore-Gamer angesprochen werden, die bei Titeln wie The Witcher 3 oder Call of Duty: Black Ops 3 feuchte Augen bekommen, sondern Casual Gamer.

Ebenjene Casual Gamer kann Apple mit iOS als Plattform in Millionenhöhe erreichen, weshalb Apple TV 4 bereits viele Interessenten aus dieser Ecke des Gamings für sich nutzen könnte, um hohe Verkaufszahlen zu erreichen.

Ultra HD bzw. 4K erst mit Apple TV 5

Dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass Apple TV 4 nicht mit 4K- bzw. Ultra-HD-Support aufwartet, da dieses weder in puncto Gaming noch TV-Streaming weit genug verbreitet ist, um sich rentabel umsetzen zu lassen. Möglicherweise wird dann Apple TV 5 den 4K-Standard unterstützen, und hoffentlich früher auf den Markt kommen als Apple TV 4 nach der langen Wartezeit seit der dritten Generation.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?